Wie trainiere ich am besten(188cm, 70Kg, 15 Jahre)?

4 Antworten

Schwierig, im Prinzip befindest du dich mit 15 noch im Wachstum. Da würde ich niemanden empfehlen, mit freien Gewichten zu trainieren. Zumindest schwere Übungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben.

Dann lieber erst mal an die Maschinen, lass dir aber die Übungsausführung genau zeigen! Sobald dein Wachstum abgeschlossen ist, kannst du auch heavy liften und beugen und der Spaß kann beginnen :)

Im Gym wirst du wahrscheinlich mit Gewichten trainieren, stimmts? Da wirst du schnellere Erfolge erzielen, wie wenn du ohne Gewichte trainierst. Dabei solltest du einen guten und sturkturierten Plan haben, den du auch einhälst. Die Trainer vor Ort werden mit dir bestimmt ein Trainingsplan zusammenstellen.

Du trainierst am besten:

regelmässig (das heisst über Jahre, Jahrzente, also eigentlich immer. Jetzt voll Power drei Monate im Studio mit schweren Gewichten und dann wieder ein halbes Jahr lang nichts bringt dir genau gar nichts.)

strukturiert (das Jahr ist eingeteilt in Phasen, in welchen du deine Aktivitäten einteilst, z.B. November-Februar Aufbau Maximalkraft mit x Übungen, März-Mai Ausdauer + Kraftausdauer, Juni-August Schnellkraft, September-Oktober Technik+Regeneration)

planmässig (du erstellst dir einen Plan und weisst was du tust)

richtig (mit der korrekten Haltung, immer mit Regenerationspausen, mit der perfekten Ausführung)

eingebettet in ein gutes Umfeld: viel Schlaf, kein Alkohol, reduzierter Stress, Fokus auf das Wesentliche, gesunde Ernährung, keine Drogen, Pillen, Doping, Pulverzeugs

Dann ist es völlig egal ob du zuhause trainierst, im Studio, im Verein oder wo auch immer.

Zuhause macht der Muskelaufbau nur Sinn, wenn man das nötige Equipment hat. Welcher Jugendliche das das schon? Ganz zu schweigen, dass ein Anfänger erst lernen muss, richtig zu trainieren.

0

Was möchtest Du wissen?