Wie trainiere ich am besten weit und gut zu werfen

1 Antwort

Buchtipp; Krafttraining mit Seilzug- und Fitnessgeräten von J. Buchbauer/Hofmannverlag. Da findest Du Möglichkeiten, sportartspezifisch ein Zusatzkraft- und Techniktraining zu machen. Im Winter kannst Du ja nicht im Freien werfen. Der Autor kennt sich aus, vor allem wie es richtig geht.

Wie Schnelligkeit/ Antritt verbessern (Fußball)

Hallo Community

Ich würde gerne meine Schnelligkeit und meinen Antritt verbessern :) Meine frage nun , welche Übungen sind am effektivsten? Wie kann ich schneller werden? Ich geh 3x die Woche ins Fitnessstudio und trainiere auf Kraftausdauer (1215wdhl). Ich denke mal schneller werde ich im Studio nicht ,aber kräftiger zu sein schadet doch nicht und wenn ich das mit Sprinteinheiten kombiniere werde ich dadurch schneller? Bringen bspw 3x10sprints (20m) etwas? Danke im Vorraus für eure Antworten zu meiner Person : 17j. 64kg 177cm.

...zur Frage

Weitwurf verbessern

hi kennt ihr ein paar tipps wie man seinen weitwurf verbessern kann? ich bin 14 jahre alt und werfe 46m weit könnte man das noch irgendwie erweitern auf 60m?

...zur Frage

Wie werfe ich härter ?

Also ich bin sehr sportlich, aber habe bei völkerball ein Problem. ich treffe nicht so gut, und werfe auch nicht fest. Ich möchte gerne unbedingt wissen wie ich das besser hinbekommen kann , Bitte helft mir :( ich suche schon solange nach einer Lösung.

...zur Frage

Wie werfe ich besser Dreier?

Hallo! Ich komme bald in die U16 und wollte meinen Wurf verbessern (vor allem was 3er angeht). Ich treffe inzwischen 7 von 10 Freiwürfen, und auch manchmal dreier. Dann aber nur mit übertritt, ich kenne jemand der dreier aus dem Stand werfen kann.

Mich Interessiert eigentlich nur wie ich dreier ohne diesen Übertritt Werfen kann.

...zur Frage

Worauf beim werfen achten? (Handball)

Worauf muss man beim werfen beim handball alles achten?

Bitte sehr ausfürhlich und detailliert beschreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?