Wie trainiere ich am Besten Kraftausdauer fürs Laufen?

1 Antwort

Hallo Grisei, wenn es um den Dauerlauf oder das Joggen als Ziel geht, steht eigentlich kein Kraftausdauertraining mit Geräten auf dem Programm. So habe zumindest ich es gehört.

Was und wie kann ich im/ein Training mit einem Deuserband machen?

Hallo!
Habe von meiner Oma ein Deuserband geschenkt bekommen, weil sie es nicht mehr braucht. Zuhause möchte ich jetzt ein bisschen damit trainieren, aber ich weiß nicht wie :(
Wie baut man denn so ein Training mit einem Deuserband auf, und was für Übungen, wieviele Wiederholungen usw. macht man da am Besten?

...zur Frage

Kraftausdauertrainig Arme

Hi,

ich bin eigentlich schon ziemlich stark (das meine ich auch so), nur möchte ich auch Volumen an meinen Armen. Doch meine Armmuskeln sind zwar stark, aber klein. Ich habe von meinem Freund erfahren, dass ich durch kraftausdauertraining muskelvolumen erhalte, d.h. er wird zwar größer aber nicht sonderlich stärker. Ich wollte fragen ob das stimmt. Ich bin 13 Jahre alt und habe Kurzhanteln, mit denen ich vorher auf Kraft trainiert habe. Jetzt will ich auch auf Kraftausdauer trainieren. Wie viele Sätze und Wiederholungen. Ich glaube wenig Gewicht, Viele Wiederholungen, Wenige Sätze. Ich habe es jetzt ein mal Gemacht (Bizeps Curls) 2 Sätze, 120 Wiederholungen, 3,5kg Wie sollte ich es am besten machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Kraftausdauer in den Beinen im Fitnessstudio erhöhen?

Hallo,

wie mache ich das am Besten? Auf dem Fahrradergometer halte ich 200 Watt nur wenig min aus. (weil mir die Kraft in den Beinen aus geht, weniger wegen der Luft) und fürs Skifahren könnte ich auch mehr Ausdauer in den Beinen gebrauchen

Ich mach 3 mal die Woche Kraftsport im Fitness, da kann ich schlecht noch 3x in der Woche noch 2h Radfahren

Also wie trainiere ich um länger, mehr Watt treten zu können?

Bisher hab ich nur Maximalkraft für Muskelaufbau trainiert

...zur Frage

Welche Höhe eignet sich am besten zum Höhentraining?

Ich würde gerne mal ein Höhentraining (Laufen) probieren und bin mir aber nicht ganz sicher, wo ich das verbringen soll und welche Höhe am besten geeignet ist um die optimale Anpassung zu bekommen. Es ist doch sicherlich ein Unterschied, ob ich auf 1000m Höhe trainiere oder auf 3000m?

...zur Frage

Welche Sehnenart ist fürs Bogenschießen am besten geeignet?

Soweit ich weiß, gibt es verschiedene Arten von Sehnen für´s Bogenschießen. Welche Art von Bogensehne ist die beste, und warum? Wo liegen die Unterschiede?

...zur Frage

Best-geeignetste Musik zum Krafttraining-Muskelaufbau?

Habe mittlerweile gerlertn, dass man als Läufer am Oberkörper und Rumpf auch Muskulatur braucht, weshalb ich meinen ein wenig trainieren möchte (ist ja auch fürs Fußballspielen ganz nützlich). Welche Musik ist denn dafür am Besten geeignet? Werde mit einem Kraftausdauertraining beginnen (3 Sätze à 25Wdh). Gibt es eine Art von Musik, bei der man richtig produktiv trainieren kann? Was hört Ihr so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?