Wie trainiere ich am besten für eine bessere Beweglichkeit beim Klettern?

1 Antwort

Du kannst auch die Bewegungsamplitude beim Klettern vergrößern. Das heißt, du machst z.B. Touren, in denen man besonders weit ausspreizen muss, dann kannst du da deine Hüftbeweglichkeit trainieren.

12

Gute Idee - ich werde es das nächste Mal probieren.

0

Mahlzeit vor/nach dem Bauchmuskeltraining

Wie lange sollte ich nach der Mahlzeit warten bis ich den Bauch trainiere und wann soll ich danach am besten essen?

...zur Frage

Wie fit muss man sein um eine Transalp mit dem Mountainbike zu schaffen?

Wie trainiert man dafür am besten, und wann kann man sagen, dass man so ein Tour auch schafft? Wie sieht eure Tourvorbereitung aus?

...zur Frage

WIe trainiere ich am besten kraftausdauer beim KLettern?

Ich bewege mich momentan im 7ten Schwierigkeitsgrad,doch meist gelingt es mir nicht die siebener touren auch durchzusteigen,da meine Unterarme meist schlappmachen.

...zur Frage

GK Trainingsplan bei Hohlkreuz und Rundrücken

Ich habe einen leichten Rundrücken sowie Hohlkreuz und leicht abstehende Schulterblätter einige Fragen.

Bei mir ist besonders der biceps femoris, die Gesäßmuskelatur sowie die Brust verkürzt. Hab auch rechts einen Plattfuß.

Hab mir einen Trainingsplan auf WKM Basis gedacht

in T1 - Kniebeugen - Bankdrücken - Rudern - Reserve Flys - Beinheben - L-Flys

in T2 - Kreuzheben - Klimmzüge - Schulterdrücken - Face pulls - Planke - Scapula Pushups

Ist der Plan so in Ordnung, besonders was das Beintraining betrifft. Welche Kreuzhebvariante wäre am besten geeignet und wären Frontkniebeugen eine bessere Lösung als die normale Kniebeuge?

Zuletzt wollte ich wissen wann und wielang ich dehnen sollte. An Trainingstagen intensiv dehnen denk ich mal ist nicht so gut. Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Mehr Muskulatur durch Creatine mit 14?

Hallo zusammen, wollte nun mal frage ob es sinnvoll ist mit 14 bereits creatine zu nehmen. Trainiere mittlerweile seit 2 Jahren hart und regelmäßig (rudern). Da ich zunehmen muss / möchte und gleichzeitig leitsungssteigerung und mehr muskulatur haben möchte kam ich auf diese creatine... Kann mir da jemand vll einen tipp geben wie ich es ohne schaffen könnte mehr muskulatur etc zu bekommen, oder wie ich creatine richtig einnehmen soll...

besten dank Kristian

...zur Frage

Spitzentanz lernen?

Hallo zusammen (:

Ich bin 14 Jahre alt und tanze seit ich 5 bin. Ich habe Jazzdance getanzt, mit 7 aufgehört und mit 9 wieder angefangen, aber mit ModernJazz. Ich habe viele Choreographien getanz, aber wir haben auch viel Beweglichkeitstraining und Balance und Krafttraining gemacht. Ich habe vor einem dreiviertel Jahr dann mit Ballett angefangen, und komme auch ganz gut klar, weil ich halt schon davor 7 Jahre getanz habe. Beweglichkeit ist kein Problem für mich und ich mache auch jeden Tag ein Workout, was meine gesammte Körpermuskulatur stärkt und extra Übungen um meine Bein- und Fußmuskulatur zu verbessern. Ich versuche auch meinen Fußspann zu verbessern...wann hat man eigentlich einen guten Spann für Spitzentanz?

Jedenfalls meine Frage ist, ist es möglich, das ich Spitzentanz in meinem Alter noch lernen kann?

Danke im vorraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?