Wie trainiere ich am besten bei Schulterproblemen?

1 Antwort

das kann im Einzelfall nur ein guter Physiotherapeut oder Orthopäde netscheiden. Da es auch auf die Art und Intensität der Schulterprobleme ankommt, ist hier kaum eine allgemeine Aussage zu treffen.

Wie kann man das Sprunggelenk am besten stärken sodass man nich mehr so schnell umknickt?

ich spiele fußball.. aber leider knicke ich sehr leicht um aba es wird nie dick.. ist wohl meistens nur ne leichte überdehnung aba trotzdem muss ich dann natürlich pausieren.. ich wollte übungen wissen oda tipps erfahren wie man das sprunggelenk vor solchen verletzungen oda das umknicken stärken und schützen kann... gibt es da besondere übungen um der verletztungs und umknickgefahr vorzubeugen???

...zur Frage

Problem mit oberen Rücken

Hallo, ich habe seit kurzem mit Fitness angefangen, aber wenn ich zb. Kniebeuge mache habe ich leichte schmerzen zwischen den Schulterblättern und auch ein bisschen an der Wirbelsäule. Kann es zufällig an der Fehlstellung des Rückens sein, denn ich bin seit 16 jetzt 20 mit einem Buckel rumgelaufen. Wenn ich die oberer Muskulatur am Rücken stärke verschwindetet der Buckel und auch die leichten schmerzen oder was soll ich am besten machen ?

...zur Frage

Wie kräftige ich schonend aber effektiv die Schultern/Schultergürtel?

Habe beim abstützen, z.B. Seitstütz oder Liegestütz in den Schultern schmerzen. Kann diese Position nicht lange halten. Mir wurde geraten den Schultergürtel zu stärken. Weiß hier jemand gute Übungen, die meine Schultern stärken?

...zur Frage

Seitheben mit einer Kurzhantel?

Ist das genauso effektiv wie beidhaendig auch wenn man es auch nur mit einer hand macht? und ist es ueberhaupt noetig die schultern zu trainieren weil die schultern ja bei vielen uebungen mittrainiert werden zmb Klimmzuege, Dips?

...zur Frage

Mit Wadenverletzung zum Triathlon möglich oder nicht?

Möchte in einer Woche eine olympische Distanz und in drei Woche eine Langdistanz bestreiten habe mich aber gestern beim Laufen eine Zerrung in der Wade zugezogen. Heute morgen ist es schon wieder besser, es sind nur leichte Schmerzen beim gehen. Wie verhalte ich mich am besten um die zwei Wettkämpfe zu bestreiten?

...zur Frage

Fitness- bzw. Gesundheitsstudio vorzeitig kündigen mit Attest aufgrund der Gesundheit!

Hallo,

ich trainiere bei Eisenhauer seit Oktober 2009. Die Geräte sind dazu dar, den Rücken- bzw Bauchmuskulatur zu stärken. Da ich eine schiefe Wirbelsäule habe bin ich dort hingegangen, damitemeine Schmerzen reduziert werden.

Ich habe seit Wochen anhaltende Schmerzen, die nicht weggehen. Mein Artz wollte mir ein Sportliches Attest ausstellen, wo drin steht, dass ich kein Sport mehr machen kann usw. Ich komme nämlich erst im Okt. 2010 aus dem Vertrag.

Wie aber ist es, wenn das Studio dafür ausgelegt ist, den Rücken zu stärken bzw. etwas für die Gesundheit zu tun?!

Es kommt ja auch drauf an wie kulant die sind. Abe rich wollte gerne wissen, ob es ein Unterschied macht, ob ich in einem "normalen" Fitnesstudio oder in einem gesundheitfördernden Studio trainiere?!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?