wie trainiere ich am besten ballkontrolle beim fußball?

1 Antwort

Ich baue immer wieder Technikeinheiten in meine Training mit ein.z.B.lasse ich die Spieler anfangs im freien Raum den Ball einfach hochhalten, dann nach jeder 5 Berührung einmal so 2-3 m kontroliert in die Luft schießen und wieder in der Luft kontrollieren(d.h. der Ball berührt nie den Boden und erweitere es nachher in eine Gruppenübung. Jeweils 2 Gruppen a 2(max 3) Spieler ca.7-8 m auseinander, aber direkt gegenüber.Am besten eignen sich die Strafraumgrenzen.Sie sollen dann denn Ball jongleiren, sich dabei auf der Line auf den gegeüberstehenden Spieler zu bewegen und den Ball dann übergeben..usw. Damit habe ich sehr gute Erfoge erzielt und meine Mannschaft hat richtige Spaß daran gehabt!

wie kann man am besten libero spielen beim fussball

...zur Frage

Ein guter Trainingsplan für einen 14 Jährigen Fußballer

Erstmal hallo. Ich hatte schoneinmal eine Frage gestellt die mir freundlicherweiße schnell beantwortet wurde.Ich möchte mich ständig im Fußball verbessern,leider habe ich nur 2 mal die Woche Training.mein Bruder der mir immer alles beibrachte spielt nurnoch manchmal Fußball,deswegen brauceh ich einen "Trainingsplan" damit ich nicht einfach planlos j-etwas trainiere.Ich kann ein paar Leute auftreiben,falls ich welche für das Training brauche.Ich freue ich über jede detailierte Antwort von euch.gruß

...zur Frage

Fußball Einzelvorbereitung + Motivation

Tag Leute,

Ich spiele in der B-Jugend und habe vor einigen Tagen ein Probetraining bei einem Verein absolviert, der in der Sonderklasse spielt. Trotz grottenschlechter Leistung (war irgendwie nicht mein Tag) habe ich es irgendwie geschafft angenommen zu werden. Nun muss in der Vorbereitung (Beginnt ende Juli) noch entschieden werden, ob ich in der höherklassigen B1 spiele, oder in der B2, die natürlich irgendwo in der Kreisklasse rumgurken würde.

Da der Leistungsunterschied zwischen mir und den Spielern doch recht krass war, wollte ich mich alleine auf die Vorbereitung vorbereiten (Klingt komisch ist aber so :D )

Nun wollte ich fragen wie ich das am besten anstellen kann. Ich würde sehr gerne Spritzigkeit, Antritt und Kondition verbessern. Außerdem natürlich Fortschritte in allen fußballerischen Belangen machen. Hat vielleicht jemand einen guten Trainingsplan für mich oder eventuell einige Übungen durch die ich mich in allen Bereichen verbessern könnte?

Mein nächstes kleineres Problem ist:

Ich will mich irgendwie motivieren, aber schaffe es nicht so, dass ich jedesmal durch Motivation Topleistungen bringen kann. Gibt es hierzu vielleicht noch Tipps?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Schusskraft im Fussball

Hallo Wie kann Man im Fussball eigentlich seine Schusskraft Trainieren ?

...zur Frage

welche fussball übungen könnte ich zu hause machen ??

Hallo , wollte mal fragen welche übungen man zu hause machen kann die ein weiter bringen im fussball ???

thx....

...zur Frage

Wie trainiere ich am besten für eine bessere Beweglichkeit beim Klettern?

Welche Muskulatur muss ich dehnen und wie sieht ein wirkungsvolles Beweglichkeitstraining aus, bzw. wann und wie baue ich es am besten in einen Trainingstag ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?