Wie trainere ich meinen Hüftbeuger?

1 Antwort

Hi Insider, du hast ja schon super Übungen, aber ergänzend würde ich dir gerne noch freies Beinheben am Gerät im Stütz, oder aber hängend am Gerät empfehlen.

wieviele Wochenkilometer zum abnehmen

ich möchte meine ausdauer verbessern und auch ein wenig -5 kilo - abnehmen. wieviele wochenkilometer muss ich denn machen um auch etwas auf der waage zu bemerken? momentan bin ich 3 mal die woche unterwegs. jeweils 5 kilometer. ich merke aber, ich könnte mehr. was wäre sinnvoll? jeden tag? jeden 2. Tag? oder länger? wer kann mir einen tip geben? lg zoelie

...zur Frage

Warum halte ich auf dem Crosstrainer länger durch als draußen?

Laufe noch nicht so lange, und jetzt, wenn das Wetter nicht passt, geh ich auf den Crosstrainer von meiner Freundin, den ich vorher nicht eines Blickes gewürdigt habe. Wenn ich draußen laufe, bin ich meist erstmal gleich zu Anfang kaputt und überleg mir Ausreden zum umkehren. Nach 10-20 min gehts dann aber und ich schaffe meine Runde, so ca. 1 Std. Dann ist aber auch wirklich Feierabend. Bin völlig erledigt. Auf dem Crosstrainer lauf und lauf ich, da merke ich am Anfang, gar nichts, und nach 1,5 Std werden erst meine Beine müde. Woran liegt das? Und ist es dann nicht so effektiv am Crosstrainer?

...zur Frage

Eigenet sich das zum Muskelaufbau?

Hallo ich m/14 und frage,welches der in den beiden link stehende Krafttraining besser zum Muskelaufbau eignet ?Ich selbst Trainere mit dem Körpergewicht seit ca.5 Monaten aus ärztlichen Gründen(z.T.wegen meinen zu knochigen Armen) , möchte jetzt jedoch intensiver rangehen und auch kurzhanteln verwenden

https://www.menshealth.de/artikel/kurzhantel-training-fuer-6-wochen.314046.html

PS.nehme jeden Tag genug Proteine,Fette und Kohlenhydrate zu mir.Außerdem weiß ich dass mir niemand ganz genau sagen kann wie es auf mich wirken wird.Ein Tipp wäre aber nett

...zur Frage

Wie erkenne ich ein gutes (Bauch)muskeltraining?

Hallo Leute, wie merke ich ob ich gut trainiert habe, gerade beim Bauchmuskeltraining. Denn manchmal werde ich schwächer, obwohl ich nur ein schwächeres ,,Brennen'' spüre. Manchmal spühre ich auch ein Ziehen vom untersten Bauchbereich in die Beine hinein (vermute Hüftbeuger). Woher kommt das, dass ich manchmal stärkeres, manchmal nur sehr schwaches bis gar kein Brennen spühre, obwohl ich doch 100 % beim Training gebe? Danke für Antworten.

...zur Frage

Bauchmuskeltraining - Intensivierung?!

Hallo Leute, ich bin jetzt in meinem Bauchmuskeltraining an einen Punkt angekommen, bei dem ich, z.B. wenn ich Situps mit Zusatzgewicht mache, merke, dass ich auch mehr Kilos als Zusatzgewicht hinter den Kopf tun kann, wenn an meinen Beinen eine Art Gegengewicht hängt. Dieses Gewicht bezweckt dann, dass meine Beine nicht nach oben gehen.Ist es gut, wenn ich mit mehr Kilos arbeite, dann aber dieses Gegengewicht brauche? Mir kommt es so vor als könnte ich so meine Bauchmuskeln intensiver trainieren. Oder bezwecke ich damit genau das Gegenteil? Danke für Antworten

...zur Frage

Seit 7 Monaten im Übertraining

Nach zu vielen intensieven Einheiten und Rennen stecke ich seit Juli 2008 im Übertrining! Hatte im September eine Phase der besserung und fing wieder an zu trainieren wurde aber bald wieder Rückfällig! Seither bin ich Müde und extrem kraftlos! Kann es sein dass ich mir dass nur einbilde und einfach nur schlecht drauf bin weil ich schon länger nichts mehr gemacht habe?

danke für eure Ratschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?