Wie tief darf ich bei einer Erkältung tauchen gehen?

2 Antworten

Mach den Test ob Du Druck ausgleichen kannst. Nase zuhalten und kräftig den Atem reindrücken. Tauchen ohne Druckausgleich ist sehr gefährlich! Es schmerzt enorm und Du gehst das extrem hohe Risiko eines Trommelfellrisses ein, das kann des Tauchers Ende für immer sein und das würde ich nicht riskieren! Zu schön ist es unter Wasser!

ich würds ganz lassen und die Reise irgendwem schenken!Ist es dir so schon nicht unangenehm genug mit dem Druck auf den Ohren?Jetzt stell dir das ganze mal doppelt oder dreifach so hoch unter Wasser vor!Und da kannst du nicht so einfach einen Druckausgleich machen, sonst erstickst du...
Ich schließe mich ExuRei an und rate vom Tauchkurs ab.
Salzwasser ist gut (auch die Meeresluft) aber kein tauchen!

Was möchtest Du wissen?