Wie tief darf ich bei einer Erkältung tauchen gehen?

2 Antworten

Mach den Test ob Du Druck ausgleichen kannst. Nase zuhalten und kräftig den Atem reindrücken. Tauchen ohne Druckausgleich ist sehr gefährlich! Es schmerzt enorm und Du gehst das extrem hohe Risiko eines Trommelfellrisses ein, das kann des Tauchers Ende für immer sein und das würde ich nicht riskieren! Zu schön ist es unter Wasser!

ich würds ganz lassen und die Reise irgendwem schenken!Ist es dir so schon nicht unangenehm genug mit dem Druck auf den Ohren?Jetzt stell dir das ganze mal doppelt oder dreifach so hoch unter Wasser vor!Und da kannst du nicht so einfach einen Druckausgleich machen, sonst erstickst du...
Ich schließe mich ExuRei an und rate vom Tauchkurs ab.
Salzwasser ist gut (auch die Meeresluft) aber kein tauchen!

Welche körperlichen Voraussetzungen braucht man zum Tauchen?

Ich würde gern im nächsten Urlaub einen Tauchkurs machen? Braucht es dafür spezielle Voraussetzungen oder genügt allgemeine Fitness? Benötigt man ein ärztliches Zeugnis?

...zur Frage

Eine Bronchitis dauert ca 7 Tage. Habe seit Dienstag eine. -> wann wieder mit sport weitermachen?

ich mach normalerweise jeden tag etwa eine dreiviertelstunde sport, schwimmen, rennrad fahren oder (schnelles) joggen. seit dienstag habe ich aber eine bronchitis, und seit mittwoch mache ich keinen sport. Die krankheit war gestern am schlimmsten, mittlerweile ist sie immernoch stark, aber es wird besser. erkältungen und bronchitis dauern immer 7 tage (bei normal- gesunden Menschen , meinte mein arzt). kann ich jetzt am dienstag wieder sport machen - wie gewohnt, oder sollte ich das ganze noch auskurieren lassen?... wenn ich keinen sport mache fühle ich mich sowieso immer mies - geistig und auch körperlich- da werde ich bspw. sehr nervös..

btw: ich bin 17 jahre alt, sportlich + kerngesund (habe keine grunderkrankungen etc) - bin also in keiner risikogruppe (wie bspw. ältere menschen)

...zur Frage

Bei schwacher Erkältung lieber Kraft- oder Audauertraining?

Ist bei schwacher Erkältung eher Kraft-, oder Ausdauertraining geeignet? Ich habe nur leichten Schnupfen und ein Kratzen im Hals, also keine richtige Erkältung... Was ist besser? Ich fühle mich fit genug um Sport zu treiben, möchte allerdings meine Organismus nicht zu sehr belasten...

...zur Frage

Tauchen in Peru?

Wo kann man in Peru gut Tauchen? An welchem Küstenort besteht die Möglichkeit zu tauchen? Oder eignet sich vielleicht der Titicacasee dazu?

...zur Frage

Bei Erkältung: Ist es schlimmer ein Sprinttraining oder ein Ausdauertraining zu machen?

In Bezug auf herzmuskelentzündungen oder der gleichen! Was ist in der hinsicht schlimmer?

...zur Frage

Wie lange nach Hörsturz kann ich wohl wieder tauchen?

Hatte jetzt einen Hörsturz vor einer Woche und ich glaube es geht schon wieder gut. Ich fliege in 4 Wochen nach Ägypten zum tauchen. Was meint ihr kann ich da beruhigt tauchen gehen, oder werde ich länger brauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?