Wie tief darf ich bei einer Erkältung tauchen gehen?

2 Antworten

Mach den Test ob Du Druck ausgleichen kannst. Nase zuhalten und kräftig den Atem reindrücken. Tauchen ohne Druckausgleich ist sehr gefährlich! Es schmerzt enorm und Du gehst das extrem hohe Risiko eines Trommelfellrisses ein, das kann des Tauchers Ende für immer sein und das würde ich nicht riskieren! Zu schön ist es unter Wasser!

ich würds ganz lassen und die Reise irgendwem schenken!Ist es dir so schon nicht unangenehm genug mit dem Druck auf den Ohren?Jetzt stell dir das ganze mal doppelt oder dreifach so hoch unter Wasser vor!Und da kannst du nicht so einfach einen Druckausgleich machen, sonst erstickst du...
Ich schließe mich ExuRei an und rate vom Tauchkurs ab.
Salzwasser ist gut (auch die Meeresluft) aber kein tauchen!

Waskann man gegen eine hohe Erkältungsanfälligkeit tun?

Ich merke, dass ich dieses Jahr irgendwie jede Erkältung aufschnappe, die rumgeht. Meist ist sie dann noch recht hartnäckig und dauert bis zu zwei Wochen. Zwei bis drei Wochen später gehts wieder von vorne los. Das ist total nervig und war früher nie so. Hat jemand Tipps, was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Wie schnell kann man eine Herzmuskelentzündung kriegen?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Wann läuft man Gefahr sich eine Herzmuskelentzündung zuzuziehen. Oder anders gefragt: Wann sollte man auf den Sport verzichten. Schon bei einer "leichten" Erkältung (verstopfer Nase und einem "kratzen" im Hals). Oder erst bei vereiterten Mandeln.. Hier hört und liest man immer wieder die verschiedensten Meinungen. Wie sind eure Gedanken hierzu??

...zur Frage

Bei schwacher Erkältung lieber Kraft- oder Audauertraining?

Ist bei schwacher Erkältung eher Kraft-, oder Ausdauertraining geeignet? Ich habe nur leichten Schnupfen und ein Kratzen im Hals, also keine richtige Erkältung... Was ist besser? Ich fühle mich fit genug um Sport zu treiben, möchte allerdings meine Organismus nicht zu sehr belasten...

...zur Frage

Ab wann kann/soll man nach einer Erkältung/Heiserkeit wieder Sport treiben?

Ich war vorgestern ziemlich schlapp (erhöhte Temperatur, aber kein Fieber) und gestern war ich einfach noch heiser. Heute morgen hat sich die Heiserkeit auch wieder bemerkbar gmacht, sie verschwindet jedoch langsam wieder. Ich würde heute sehr gerne wieder trainieren, da das Training vorgestern schon ausgefallen ist. Kann man das so verantworten?

...zur Frage

Hab starke Erkältung und morgen Spiel! Brauche Hilfe...

Was kann ich machen, dass es evtl bis morgen besser wird und ich doch spielen kann... Was macht ihr da so?

...zur Frage

Ständig erkältet durch Sport?

Hallo zusammen! In den letzten 2 Jahren war ich relativ häufig erkältet, so ca 5 mal im Jahr. War erst vor 3 Wochen erkältet und jetzt wieder. Auffällig ist, dass das erst seit meinen Anfängen vor 2 Jahren im Sport kam. Ich trainiere 3x pro Woche Bodybuilding + 2x Laufen + 1x Baskettball. Ist das vielleicht ein Grund? Was kann ich machen, damit ich mich nicht mehr so oft erkälte? Ernährung ist top, Blutwerte und etc alles ebenfalls top, aber es haut mich immer wieder aus den Latschen.

Euer Spax

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?