Wie teuer sollte ein Fitnessstudio sein ? Monatlich ? Ohne Sauna, einfach nur trainieren !

5 Antworten

16,90 zahle ich (McFit) und das reicht völlig aus! Brauche keine teuren Extras wie Kurse, muss auch anderen nicht das Dauerduschen und -saunieren mitzahlen. Wenn du weisst was du machen willst und nicht ständig einen Trainer im Nacken haben musst, dafür aber flexibel in der Wahl deines Trainingsortes und -Zeit bist, dann bist du bei den Discountern genau richtig. Vorraussetzung ist natürlich, das in deiner Nähe ein günstiges Studio ist und du nicht erst noch 50 Km fahren musst.

Hallo,

die vorherigen Antworten sind sehr gut! Ich finde auch man sollte aber zunächst erst einmal selbst die eigenen Trainingsziele definieren, also ist das Muskelaufbautraining im Fokus, das Ausdauertraining, oder doch eine Kombination aus beiden? Je fokussierter diese Trainingsziele definiert sind, desto genauer kann ein passendes und günstiges Studio gefunden werden, denn ohne Sauna und Schnick-Schnack bieten auch die Fitnessstudios mit guter Betreuung je nach Vertragslaufzeit einen monatlichen Beitrag von im Schnitt ca. 20.-€ bis 25.-€ an. In Süddeutschland kann dies ein wenig teurer werden als im Norden. Aber auch wenn man erfahren im Training ist und sich gut auskennt ist es wichtig, dass immer gute Trainier zur Verfügung stehen, denn auch nach jahrelanger Trainingserfahrung schleichen sich Fehler ein, die ggf. total kontraproduktiv sind. Zudem bieten gute Trainer bzw. Personal die Möglichkeit neue Trainingsaspekte bzw. eine andere Sichtweise in das Training einzubauen, sodass dieses effektiver wird. Weitere Informationen zu einem guten Fitnessstudio kann man auch kostenlos unter:

http://www.fitnessstudio-ratgeber.info/

nachlesen.

mfG

Marc Fernsel

Einige Billigstudios warten derzeit mit Monatspreisen auf die zwischen 12 und 15 Euro liegen. Hier hast du aber im Preis keinen großen Komfort enthalten. Trainerpersonal sowie Duscheinrichtungen mußt du hier teilweise zusätzlich zahlen. Wenn du weißt wie du an Kraftmaschinen richtig trainierst, du auf Grund dessen keine Betreuung brauchst und es dir nichts ausmacht zb. zu Hause zu duschen, dann sind die Billigstudios nicht verkehrt. Vorrausgestzt die Geräte sind i.O. und man weiß wie man richtig trainiert.

Brust-Training ohne Erfolg, keine Kraft mehr warum?

Mein Partner und ich trainieren jeden Samstag die Brust. Das Problem ist seit ca. 3 Wochen (3 Trainingseinheiten) haben wir kaum noch Kraft. Angefangen auf der Hantelbank bis hin zu den Kurzhanteln. Wir wissen nicht woher das kommt oder wieso das so ist. Supplemente wie z.B. Booster helfen kein bisschen weiter. Wir haben uns auch vorgenommen nächsten Samstag die Gewichte zu reduzieren. Ich frage mich trotzdem wieso das so ist.

...zur Frage

reichen 15 Minuten Sauna in der Woche aus ?

Ich bin 60 Jahre alt und weiblich . 2-3 mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio . ( Muskelaufbautraining und Cycling . Momentan gehe ich für 15 Minuten pro Woche in die Sauna . reicht das aus ?

...zur Frage

Einstieger Trainingsplan für Frauen mit Geräten?

Was sind eure Meinungen zu diesem Ganzkörper-Trainingsplan für Einsteiger als Frau ?

Der Plan (jeweils 3 Sätze mit 10-15 Wdhl.)

• Brustpresse (10kg)
  • Butterfly (10kg)
  • Latzugmaschine (40kg)
  • Rückenstrecker
  • Beinpresse (30kg)
  • Abduktion (25kg)
  • Adduktion (25kg)
  • Crunches

Da ich eine Frau bin: Wird dabei nicht immer noch zu viel Brust + Rücken trainiert? Und sind 3 Beinübungen zu viel oder macht das nichts, da unterschiedliche Muskeln beansprucht werden? Und genügen Crunches als Bauchmuskeltraining für den Einstieg?

...zur Frage

Boxsport und Fitnessstudio gleichzeitig?

Hey Leute ;), Ich hätte da eine Frage und zwar ob ich Boxen und Fitnessstudio gleichzeitig trainieren kann ich trainiere Montag, Mittwoch und Donnerstag Boxen und hab mir überlegt noch ein Fitnessstudio zu besuchen blos ich weis nicht ob ich da ins "Übertraining" gerate und wie ich mich rantasten sollte das ich meinen Körper nicht überlaste

MFG

...zur Frage

Saunieren positiv oder negativ für Muskelaufbau?

Hallo zusammen, ich gehe seit einiger Zeit wieder regelmäßig ins Studio. Früher bin ich dort auch immer gerne nach dem Training in die Sauna gegangen, aber die ist mir mittlerweile zu versifft. Jetzt haben wiruns eine eigene für den Keller besorgt (http://www.meinbad24.de/products/de/Sauna/Sauna-TAMPERE.html). Ist der Besuch einer Sauna nach dem Trainieren denn gesund für die Muskeln? Und bringt es vielleicht sogar etwas? Also im Bezug auf Muskelkater?

...zur Frage

Fitness - pausieren?

N'obend

Ich wollte mal folgendes wissen. Undzwar wenn ich pausieren muss, weil ich aufgrund Kreis- und Herzlaufprobleme nicht Sport zu treiben. Brauche ich ein Artest wenn ich es dem Fitnessstudio pausieren will? (Easy sports) Und wenn ich pausiere, wird die Laufzeit dann hinten dran gehängt? z. B. wenn mein Vertrag noch 7 Monate geht und ich 3 Monate pausieren müsse, werden die dann an die 7 Monate hinten dran gehängt? wenn ich ja pausiere zahle ich ja nichts monatlich?

Oder ist es in den AGB's vorhanden, wenn ja müsste ich sie mir morgen besorgen.

Mfg sports09

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?