Wie teuer ist ein ordentlicher Tischtennisschläger?

2 Antworten

Also, Komplett-Schäger sind selten ordentlich, wo mit sich die Frage nach der Marke relativiert, da selbst mit zusammengestellten Material Du die Marken mischen kannst. So ca. 100 Euro muss Du rechnen, wenn Du jemand aus einen Verein in den Tisch-Tennis-Shop deiner Wahl mit nimmst, der Rabatt liegt dann meist bei 10 bis 20 % .  Viel wichtiger als die Frage nach der Marke ist der Hersteller. Made in Germany-Beläge kommen alle von ESN, egal welche Marke drauf steht.

Du solltest halt wissen was für ein Spielstil Du hast und welche Art von Hölzern und Belägen du haben willst, welches Tempo, welchen Katapult, soll das Holz weicher oder härter sein, eher elastisch oder steif, das selbe dann für die Beläge.

Achso: Mit Top-Belägen darft Du auf keinen Fall draussen spielen, da Dreck und Sonne die im Nu kaputt machen. Dann lieber für draussen gebrauchte Beläge nehmen, die sind selbst abgespielt fast immer noch viel besser als jeder Belag von einen Kaufhausschläger!

Als Jugendlicher habe ich im Verein gespielt - unser Jugendleiter hat Schläger selber hergestellt und mit Belag etc. versehen. Den Preis von damals kann man mit Sicherheit nicht mehr vergleichen, aber auf jeden Fall sollte man sich einen Schläger, wie von "guenther" bereits bemerkt, zusammenstellen lassen ... die schlechtesten Schläger damals waren die fertigen aus dem Geschäft - und den Unterschied hat man wirklich gespürt;)

Welcher Squash-Schläger ist der beste?

Hallo liebe Sportfans,

ich möchte mir endlich einen eigenen Squash-Schläger zulegen, da ich jetzt schon länger regelmäßig spiele und mir immer einen Schläger ausleihen muss.

Ich bin Linkshänderin und spiele mittlerweile mittelgut, würde ich sagen - und das ein bis zwei Mal die Woche :). Ich möchte nicht mehr als 40,- Euro dafür ausgeben.

Welchen Schläger könnt ihr empfehlen?

Außerdem noch eine Randfrage: Unsere Sportanlage in Berlin war bis jetzt immer der Preussenpark in Berlin, wir würden aber gern noch einmal eine andere Anlage in Berlin ausprobieren. Hat einer Tipps?

...zur Frage

Tennisschläger für leicht Fortgeschrittenen?

Welchen Tennisschläger könnt ihr mir empfehlen? Spiele seit ca einem guten halbe Jahr Tennis und bin auf der Suche nach einem geeigneten Schläger. Höre immer wieder so Begriffe wie "gut ausbalanciert" "kopflastig" etc und kann damit aber nichts anfangen.

...zur Frage

Könnt ihr Marken für Alpin Ski Bekleidung empfehlen

Es wird bald Zeit für eine neue Hose und Jacke. Könnt ihr im Bereich Alpin Ski eine Marke empfehlen deren Bekleidung auch bezahlbar ist?

...zur Frage

Welchen günstigen Fahrradhelm könnt ihr empfehlen?

Ich fahre nicht so oft Fahrrad. Aber werde immer wieder ermahnt mir einen Helm zu besorgen. Wollte schon, aber die Dinger sind so teuer. Habe mein Fahrrad noch nicht so lange und das hat auch einiges gekostet. Und dann noch eine Radlerhose. Gibt es auch einen guten Helm bis 40 Euro?

...zur Frage

Golfschläger: Hippo XXL Driver?

Wollt mir einen Driver kaufen. Will aber nicht so viel Geld dafür ausgeben. Habe mich informiert und Von der Marke Hippo sollen die Driver nicht so teuer sein. Hat da jemand schon Erfahrung mit dem Hippo XXL Driver gemacht? Oder sind billige Driver eher schwachsinnig? Freu mich auf eure Meinung.

...zur Frage

Welche Aquaschuhe könnt ihr für die Aquagymnastik empfehlen?

Ich benötige als Geschnek Aquaschuhe für Aquafitness. Da ich mich hier gar nicht auskenne, wäre ich euch sehr für eure Hilfe dankbar. Könnt ihr mir eine Marke, ein Modell für Damen empfehlen? Lieben Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?