Wie teuer darf eine Tennis Privatsunde denn sein?

1 Antwort

Das kommt ganz darauf an, bei wem du die Trainerstunde nimmst. Ist es bei einem Jugendlichen, der Ahnung hat, dafür aber selten Stunden gibt ist es sicher billiger. Da kommst du mit 12 bis 15 Euro oftmals aus. Nimmst du eine Stunde bei einem richtig professionellen Trainer bist du sicherlich 30 Euro los. Kann auch oft mehr sein. Am besten ist es wenn du jemanden kennst der sich ein bisschen was nebenbei verdienen will! Gerade für Anfänger reicht das meist auch!

Wie oft darf man im Tennis einen "Injury Time-out" (Auszeit zur Behandlung einer Verletzung) nehmen?

Wie oft darf ein Tennis-Spieler vor der endgültigen Aufgabe eine Auszeit nehmen, um seine Verletzung behandeln zu lassen ("injury time-out")?

...zur Frage

Sonnenbrille beim Tennis?

Ich finde das beim Tennis oft zu hell, wenn man gegen die Sonne spielen muss und würde deshalb eine Sonnenbrille aufsetzen, aber sie darf keine Reflexionen haben, was könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

Was braucht man als Anfänger-Ausrüstung zum Kite-Surfen?

Was gehört alles unbedingt zur Erstausrüstung für Kite-Surfer? Und mit welchen Kosten muss man dafür rechnen?

...zur Frage

Was darf ein professioneller Trainingsplan kosten

Wie teuer ist bei euch ein professioneller Trainingsplan? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Sportattest für Schulsport,darf man zum Vereinssport?

Wenn man ein Sportattest hat, macht ma

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?