Wie stretcht man die Unterarme?

1 Antwort

Den Unterarm zu dehnen kann sehr angenehm sein!
Entw. du machst es nach der von dir beschriebenen Methode, also die Hände über aussen nach hinten drehen so dass die Finger Richtung Bauchnabel zeigen. Dann die Hände mit den Handflächen nach innen auf einen Tisch stützen und langsam nach hinten gehen.
Zweite Möglichkeit: einen Arm im rechten Winkel nach vorne vom Körper wegstrecken. Dann Handfläche nach oben drehen. Jetzt mit der anderen Hand die Finger des Ausgestreckten Armes nehmen und langsam nach unten-hinten Richtung Brust ziehen.

Bilduntertitel eingeben... - (dehnung, Stretching, Handrückseite) Bilduntertitel eingeben... - (dehnung, Stretching, Handrückseite)

sehr anschauliche Antwort, buckelmuckel, dafür kriegste nen Daumen hoch von mir ;-)

0
@Sunshine

Finde ich klasse, mit den Bildern. Aber ist das nicht nur die Unterarminnenseite? Wie dehnt man denn die Außenseite?

0
@Lauser

Die Oberseite dehnst du ähnlich: du streckst wie der Mann mit dem gelben T-Shirt auf dem rechten Bild den Arm nach vorne, die Oberseite zeigt nach oben, die Innenseite nach unten. Die Finger hängen nach unten. Dann drückst du mit der anderen Hand ganz langsam die Handoberseite der Hand am ausgestreckten Arm nach hinten-unten. Jetzt müsstest du ein ziehen auf der Oberseite des Unterarms spüren...

0

Unterarme Trainieren

Also ich bin 15 und gehe ins Fittnessstudio. seit einigen wochen trainiere ich auch meine unterarme mit einer "unterarm-hantel". so ein ding, womit man durch zusammendrücken der finger trainiert. dieses unterarm training mache ich jeden 2. tag zuhause (stimme meine ernährung ein wenig auch danach ab). nun hab ich mal im fittnesstudio was anderes ausprobiert: ich habe mir eine hantel genommen, und sie mit der hand quasie zum arm "hoch gerollt". das ging auch ordentlich auf die unterarme. jetzt ist meine frage: wie unterscheiden sich die beiden übungen für die unterarme? es sind ja wirklich 2 völlig andere bewegungen, die aber beide die unterarme trainieren. macht das optisch später einen unterschied, ob die arme mit der hantel im studio, oder mit der unterarmhantel zuhause trainiert hab? und reizt irgendeine der beiden übungen besser, als die andere?

...zur Frage

Hände über den Kopf Strecken, Basketball

Hallo,

ich spiele gerne Basketball. Bin 204cm groß und spiele auf der Position des Centers. Mein Problem besteht darin das ich meine Arme (beide gleichzeitig oder einzelnd) nicht völlig über meinen Kopf strecken kann. Es tut nicht weh. Ich würde sagen das wenn ich meine Arme komplett gerade über meinen Kopf ausstrecken könnte würde ich etwa 10-15cm an Höhe gewinnen, was im Basketball einen enormen Unterschied machen kann.

Ich freue mich über schnelle hoffentlich weiterhelfende Antworten.

MfG

Alexander

...zur Frage

Schmerzen im Knöchel bereich?

Heute habe ich ein heftigen schlag auf den Knöchel bekommen 10 Minuten tats höllisch weh und ich konnte kaum laufen... Jz hab ich durchgehend schmerzen hinten am Knöchel/ im Knöchel bereich. Eine Schwellung liegt nicht vor und laufen kann ich auch tut halt bisschen weh. Die hintere Knöchel Seite schmerzt beim Berühren.. Was kann ich haben? Sollte ich zum arzt???

...zur Frage

Achillessehnenreizung oder Achillessehne überdehnt ?

Hallo, ich habe beim Fussball spielen bei einem Vollspannschuss (ziemlich harter Schuss) voll in den Boden gehackt, und dabei ist meine Achillessehne hinten natürlich total zusammengedrückt.( Das kann man sich ja vorstellen - wenn man das jetzt nicht ganz verstanden hat, einfach schiessen und in den Boden hacken mit der Spitze. )

Auf jeden Fall tut mir jetzt schon seit 2 tagen meine Achillessehne weh, wenn ich sie zusammen ziehe, also sprich den Fuss strecken möchte !

Was könnte das sein ? Eine Reizung, Überdehnung ? Und was wären nun die richtigen Maßnahmen ?

...zur Frage

Warum tut mein Rücken (oben) weh?

Vor ca. 5 Tagen bin ich bei Respekt (ein Fach an unserer Schule, eine Mischung aus verschiedenen Kampfsportarten) auf den Rücken gefallen. Der Trainer (wir haben an dem Tag Prüfungen gemacht, deswegen waren nicht nur Lehrer da) meinte, da wäre kurz die Lunge geprellt, deswegen habe ich kurz keine Luft bekommen. Die Arme sollte ich hochhalten & es ging auch recht schnell wiueder.

Jetzt wurde ich aber während eines Fangspiels bei einer JUleica AUsbildung auf den RÜcken (nicht stark) geschlagen & er tut im oberen Bereich weh. Wenn ich meine Arme nach vorne strecke tut es nicht weh, also immer dann wenn es so ein Katzenbuckel ist. Sitze ich aber komplett gerade oder liege auf dem Bacuh oder Rücken, so tut er wieder weh. Manchmal auch beim Rennen.

Die Schmerzen sind wirklich nur sehr leicht, aber es ist trotzdem nervig & ich wiürde gerne wissen woran das liegt ohne einen halben Tag beim Arrzt zu verbringen, vorallem dass jetzt bald die Sommerferien sind & jetzt gerade diese Juleica Ausbildung, Zeugnisse, Klassenausflüge usw. sind.

Falls es sich niocht bessert gehe ich natürlich zum Arzt, aber für mich ist es einfacher kurz zu googeln & im INternet nachzufragen als in 3 Wochen einen halben Tag beim ARzt zu verbringen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Bauchmuskel Training keine Sit Ups

Hallo zusammen,

ich suche ein Bauchmuskel Training, aber eine andere Methode als Sit Ups, ich mag die nicht weil die mir weh tun wenn ich mich immer auf den Boden setzte.

Kennt jemand von euch eine bessere, habe auch schon Badetücher zusammen gefalltet und mir unter den Popo getan was aber nichts bringt, der Knochen tut trotzdem schmerzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?