Wie stoppe ich möglichst schnell Nasenbluten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du ein gummiband so fest wie möglich um den kleinen finger schnürst, und somit das blut abschnürst, dann hört in kürzester zeit deine nase auf zu bluten. es klingt komisch, hab den tipp von einem physiotherapeuten und es hilft wirklich.

Das ist ja wirklich ein guter Trick, genau wie es fußballlehrer auch wollte, am liebsten würd ichs gleich mal ausprobieren, aber wo krieg ich jetzt die blutende Nase her ? ;-)

0

Das klingt aber komisch, janegon, kann ich nicht glauben. Ich weiß nur, dass man sich ruhig hinsetzen soll, Kopf in den Nacken und diesen möglichst kühlen mit einem kalten Lappen.

lieber jumper, wie ich oben selbst sagte klingt es komisch, aber probier es einfach mal aus wenn deine nase blutet. ich kann dir auch keine medizinische erklärung geben, aber es funktioniert. das soll kein witz sein.

0

Eis in den Nacken geben!! Das hilft am Besten und ist eine sehr gängige Methode

Einfach den kopf hochtun dann stoppt das Blut

Was möchtest Du wissen?