Wie stelle ich fest ob ich im Übertraining bin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Übertraining merkst du, weil du "platt" bist, also nicht mehr so leistungsfähig bist wie sonst und auch weniger Lust auf Training oder Wettkampf hast. Es kann auch sein, dass du Schlafstörungen hast, unter Appetitlosigkeit leidest, dein Ruhepuls erhöht ist und die vielleicht Kopfschmerzen oder Schwindelgefühlt hast.

es gibt grundsätzlich 2 verschiedene arten de sübertrainings. das eine ist leicht zu erkennen und entgegenzuwirken. wie oben erwähnt bist du lustlus und unmotiviert.

ausdauersportler leiden häufig unter einem nur schwer zu erkennenden Übertraining. Man fühlt sich nicht unbedingt schlecht aber trotz Trainings geht die Leistung schleichend bergab und man merkt nur kaum dass man im Übertraining ist

Was möchtest Du wissen?