Wie stelle ich bei einem Fully die Sattelhöhe optimal ein?

1 Antwort

Das wichtigste ist, dass der Sattel in der Bene und bei Bergauffahren optimal eingestellt ist. D.h. blockiere deinen Dämpfer, setz dich drauf stell die richtige Höhe ein. Beim Bergab fahren ist es kein Problem, sondern eher besser für das Fahrverhalten wenn die Sitzposition etwas teifer ist.
Beim Bergauffahren würde ich generell den Dämpfer blockieren, denn selbst in verblocktem Gelände tust du dich leichter mit blockiertem Dämpfer da dabei zwar etwas mehr Stöße auftreten, du aber keine Kraft verschenkst (die du sonst voll in dem Dämpfer pumpen würdest).

Entschuldigt, wenn ich hier auf dem falschen Dampfer bin, aber bei welchem Fully haengt denn der Abstand Sattel-Tretlager vom Zustand der Federung ab?

0

Was möchtest Du wissen?