Wie steil kann man eine ruhenden Fußball maximal schießen?

1 Antwort

Einen ruhenden Ball aus 5 Meter über das Tor zu schießen ist durchaus möglich. Das Kunststück habe ich beim Kicken mit meinem Sohn auch schon vollbracht. Wobei du hier dann aber richtig Rückenlage haben mußt, so das der Ball dann wirklich unkontroilliert getroffen wird. Bei flach zugespielten Flanken haben manche sogar schon aus 3 Metern über das Tor gebrezelt. Irgendwo ist natürlich eine physikalische Grenze. Da müßtet ihr einfach mal ausprobieren bis zu welcher Tornähe es überhaupt nocht möglich ist einen ruhenden Ball drüber zu schießen.

Fußballunfall schmerzen im Knie

Hi,Gestern bei´Fußballtraining bin ich von einem ins Tor geschoßen worden und bin mit meinem linken Knie voll gegen den Pfosten musste gestern noch in die Orto die haben Verband mit Schmerzsalbe drauf gemacht aber nix ist besser sie sagten es hätte kein grund auf etwas festern verband oder mal 2 Tage auf Krücken was soll ich jetzt tun ich hab voll schmerzen.

...zur Frage

Fussball Training: Schusskraft, Schussgenauigkeit, Position

Hallo liebe Community, ich habe folgende Fragen zu meinen Problemzonen im Fussball. 1. Die Schusskraft: Mein Schuss ist ziemlich schwach. Wie kann ich den tranieren damit ich einen richtigen Hammer bekomme :-)? 2. Die Schussgenauigkeit: Ich kann nicht genau aufs Tor schiessen, dh. ich schiesse meistens genau auf den Torhüter. Wie kann ich genauer schiessen? 3. Die Position: Ich weiss nicht genau auf welcher Position man wo stehen muss, oder besser gesagt wann ich in der Verteidigung sein muss (als Mittelfeld oder Stürmer) etc. Am besten wären Übungen die man alleine machen kann. Danke für die Antworten! Piitbull

...zur Frage

Wenn der Torwart im Handball mit den Ball hinter der Torlinie ist, ist es dann ein Tor?

Falls der Torhüter z.B. mit dem Ball in den Armen rückwärts ins Tor fällt, der Ball den Boden aber nicht berührt, ist es dann auch ein Tor?

...zur Frage

Ist dieser Spielzug bzw. Trick bei einem Handball spiel verboten ?

Ich hab diese Frage im Forum von jemanden gefunden und hab mich schon sowas auch schon gefragt:

"Meine Freundin und ich wollen in unserem Letzeten Rundenspiel folgenen Tricke machen( beim Freiwurf) sie stellt sich an die gestrichelte 9 meter linie um den Freiwurf auszuführen spielt den Ball zu einer mitspielerin von uns in dem moment hockt sich meine Freundin auf den Boden, ich bekomme den Ball zugespielt , brell und steige auf ihren rücken, springe von dort aus ab über den Gegnerichen Block und probiere das Tor zu treffen. Die haben wir schon einige male geübt klappt auch gut habe das selber schon mal in Dänemark gesehn. Jetzt meine Frage ist dieser Trick verboten?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?