Wie steigere ich die Kondition, Schnelligkeitsausdauer und Schnelligkeit so schnell wie möglich???

3 Antworten

Um schnelligkeit und schnelligkeitausdauer zu trainiren sind am besten Bergsprints!(Einen kleinen Hügel so schnell wie möglich hinauf sprinten und langsam hinunter laufen!)Wenn du das öfters machst wirst du deine schnelligkeit und schnelligkeitausdauer verbessern!Alles Gute! Ps:Der hügel sollte nicht länger als 10 m sein und möglichst steil!

Um die Schrittfrequenz zu erhöhen und damit die Explosivität deiner Beinaktionen zu verbessern, solltst du auch auf leicht abfallendem Gelände (nicht mehr als 5°) sprinten.

Das ist relativ einfach. Geh täglich laufen, fahr Fahrrad (mountain bike am besten). Am Besten ist auch noch, wenn du so mit deinen Freunden Fußball spielst oder ähnliches und das über einen längeren Zeitraum (1-3 Stunden am Stück). Oft Sprinten und dabei wenig Pause machen.

Was ist das wichtigste beim Fussball ?

Wie kann ich z.B meine Schnelligkeit,... trainieren. Ich bin 13 Jahre alt. Habe ich noch eine gute Chance Fussballprofi zu werden?

...zur Frage

Ich bin Torwart, wie trainiere ich meine Schnelligkeit am effektivsten?

Ich bin Torwort (19 Jahre, Bezirksliga) und habe des öfteren das Problem, dass ich den Ball nicht mehr erwische, weil es an meiner Schnelligkeit und Reaktion scheitert. Wie kann ich meine Schnelligkeit möglichst schnell und effizient trainieren?

Danke für eure Antworten :-)

Kahn310108

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?