Wie stark wirkt sich zu wenig Schlaf auf die Leistungsfähigkeit aus?

1 Antwort

Ich kann hier nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen. Normalerweise ist es bei mir so, dass ich bei wenig Schlaf gar ncuht erst an Hochleistungen zu denken brauche. Vor allem, wenn Konzentration und Psyche eine Rolle spielen. Bei Ausdauerbelastungen geht´s mir dann schon besser. Mit wenig Schlaf mal 10km joggen gehen, ist kein Problem. Aber ein Leichtathletikwettkampf, am besten auch noch Hochsprung (is eh so ne Psycho-Disziplin, geht gar nicht. Da muss man sich doch wirklich konzentrieren und hat eine hohe psychische Stressbelastung.

Tennis Regenerationszeit

Hallo :)

Ich wollte mal fragen, was ihr genau zu meinem Trainingsplan denkt. Ich spiele 3x die Woche Tennis ( 1Std.) und habe 1x die Woche Konditionstraining (1,5 std.). Heute habe ich mich trotz ausreichendem Schlaf und guter Ernährung nicht fit gefühlt und auch nicht ordentlich gespielt. Außerdem bin ich sehr leicht reizbar und raste bei jeder Kleinigkeit aus, bin auch in der Schule "bockiger" seitdem. Diese Woche habe ich noch in meiner Freizeit 2 Std. Tennis gespielt, komme also auf 6,5 Stunden. Das mache ich jetzt seit 4 Wochen. Früher habe ich nur 1 Std. pro Woche gespielt, also eine extreme Steigerung. Ich bin extrem ehrgeizig geworden und will unbedingt Profispielerin werden. Das ist mein Traum. Mache ich zu viel und sind meine Regenerationszeiten zu kurz ? Habe mich jedoch Samstag und Sonntag sportlich nicht betätigt.

Vielen dank und liebe grüße !

...zur Frage

Wie kann ich mich zum Krafttraining motivieren?

Ich bin normal immer mit Power dabei, aber heute hatte ich zu wenig Schlaf... Welche Tricks gibt´s, damit ich trotzdem effektiv trainieren kann? Habt ihr was auf Lager?

...zur Frage

Diese Sporteinheiten pro Woche ausreichend?

Pro Woche: 2,0 Stunden Joggen 1,0 Stunden Reiten 1,0 Stunden Fitness/ Aerobic 2,0 Stunden Spazieren

Es kommt mir sehr wenig vor...

Ps.: Über Änderungsvorschläge wäre ich sehr dankbar ;-), da ich auch 5 Kilo abnehmen möchte

...zur Frage

Wieviel Sport sollte man pro Woche machen um abzunehmen?

Wieviel Sport muss man pro Woche machen, um effizient abnehmen zu können? Wieviele Stunden sollten es mindestens sein? Wielange sollten die Trainingseinheiten dabei mindestens sein?

...zur Frage

Gangschaltung Auswirkung?

Hi, ich suche im Moment bei ebay nach Rennrädern und dabei ist mir aufgefallen, dass es von 10 - 30 Gängen fast alles gibt. Wirkt sich das sehr stark aus? Das heißt ist man auf einer geraden Strecken mit ansonsten identischen Rädern mit 30 Gängen wesentlich schneller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?