Wie stark wird im Fußball die Ausdauer trainiert?

1 Antwort

Hey! Bei uns ist es im Training so, dass wir, vorallem im Winter. Pro Woche mindestens eine Stunde Lauftraining haben. Das heisst, wir gehen joggen. Meist haben wir auch in der Halle noch eine bis zwei Stunden zusätzlich. Viel Ausdauer trainiert wird vorallem beim "Mätcheln". Spielen in der Mannschaft, aber auf Ausdauer trainiert.

11

Danke für deine genaue Beschreibung.

0

Aufhören mit Ausdauerlauf?

Hallo, ich bin 15 Jahre und spiele Fußball. Ich bin eher langsam und nicht sehr leichtfüßig (bin 1,90). Ausdauer top, aber trainiert man bei laufen mit konstanter Geschwindigkeit nicht die langsamen Muskelfasern? und ich braucha ja mehr schnelle. Was soll ich tun?

...zur Frage

extensive Intervallmethoden

Durch die extensive Intervallmethode soll die aerobe Ausdauer trainiert werden. Ich dachte aber, beim Training zur aeroben Ausdauer die Belastungsintensität unter der anaeroben Schwelle sein muss. Bei der Intervallmethode ist diese aber über der anaeroben Schwelle. Das widerspricht sich doch? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Wie bekomme ich einen guten Körper und gute Ausdauer?

Hey Jungs bin 16, 1,79 groß und 71 Kg schwer.

Spiele fußball und mache Krafttraining

Wie oben schon geschrieben , will ich allgemein für den Fußball eine gute Ausdauer haben und Muskeln aufbauen um gut auszusehen.

Ich war schon mal auf 74 kg nur hat da die Ausdauer drunter gelitten.

Ich möchte am besten beides trainieren.

Heißt gut aufbauen mit Sixpack und allem und für den Fußball eine gute Ausdauer und Spritzigkeit haben.

Habe mir mal Gedanken über ein Trainingsplan gemacht.

Wollte dabei im 2 er split trainieren Montag split 1 Dienstag Split 2 Mittwoch Cardio Donnerstag split 1 Freitag split 2 Samstag cardio Sonntag cardio

Zudem brauche ich ja mehr Kalorien als ich verbrauche um aufzubauen. Kommt das aber der Ausdauer zu gute?

...zur Frage

Ausdauersteigerung durch Joggen?

Hallo zusammen,

Ich trainiere jetzt seit 12 Jahren Fußball und seit 6 Monaten nebenbei Krafttraining für den Oberkörper - Im Moment sind Ferien und Trainingspause - ich wollte fragen ob ich meine Ausdauer und Sprintausdauer beachtlich erhöhen kann, wenn ich bis zu Trainingsbeginn in 5 Wochen jeden Tag joggen gehe und Sprintübungen mache ?

Würde mich über Antworten sehr freuen

...zur Frage

Ausdauer- und Muskeltraining ohne Kniebelastung?

Hallo. Ich habe eine Verletzung am Knie und darf deswegen kein Sport machen. In ca 1 Monat werde ich operiert und darf danach ein halbes Jahr kein Sport machen. Ich spiele schon sehr lange Fußball und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich irgendwann wieder ohne Schmerzen spielen kann bzw generell Sport machen kann. Die momentane Sportpause macht sich nicht nur an meiner nicht mehr vorhandenen Ausdauer bemerkbar, sondern auch daran dass ich zunehme. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Ausdauer zu trainieren und auch das Körperfett zu reduzieren ohne das Knie zu stark zu belasten? Auch wäre es sehr gut wenn dies nicht zu zeitaufwändig ist, da ich noch zur Schule gehe und so wenig Freizeit habe. Vielen Dank schonmal im voraus.

...zur Frage

Skippings im Sand für die Schnelligkeit (Fußball) ?

Meine Trainer schickt uns im Training immer in die Sandgrube, und dann sollen wir dort Skippings auf der Stelle mit höchst Tempo machen !

Bringt das überhaupt was für die Schnelligkeit ? Bzw. was wird damit trainiert, wenn wir es immer nur auf der Stelle machen ?

Wären Kurzsprint über 20 -30 m mit ansteigender Steigung nicht besser ?

weitere Tipps nehme ich gerne an ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?