Wie stark müssen die Hände/Finger beim Schimmen geschlossen sein?

2 Antworten

Wenn du die Finger leicht geöffnet hast, ist die Widerstandsfläche größer und du kannst dich - bei entsprechender Kraft - schneller vorwärtsbewgen. Soviel ich mal gelesen habe, bilden sich zwischen den Fingern Wirbel, die die Widerstandsfläche vergrößern. Das deckt sich auch mit meinem Gefühl beim Schwimmen.

8

kann ich mir gut vorstellen! Danke!

0

was helmut sagt ist richtig, allerdings ist die zuggeschwindigkeit ncoh von bedeutung. je schneller du die hand durchs wasser ziehst, desto weiter kannst du die finger öffnen, da sich die beschriebenen wirbel dann immer noch ausbilden können. je langsamer, desto geschlossener...

Finger Training

Habt Ihr einen gute Methode die Finger zu trainieren? Habe durch gutes Training starke aber dünne Finger, schon genbedingt. Kann problemlos Klimmzüge mit 2 Fingern machen, aber Sie werden nicht dicker.

Habt Ihr da ne Idee?

...zur Frage

Vertragen sich Klavier und Karate parallel?

Guten Abend,

ich spiele jetzt seit 6-7 Jahren auf den Tasten (4 Jahre Keyboard, 2-3 Jahre Klavier Heute noch), und überlege, ob ich nicht Karate machen möchte / könnte. An sich wäre das ja kein Problem, allerdings härtet man dort seine Knöchel in den Fingern ab und macht so Dinge wie Liegestütze auf 3 Fingern usw..

Nun zu meiner Frage: Würde sich das Praktizieren von Karate früher oder später negativ auf mein Klavierspielen auswirken?

Und falls nicht: Welche Alternativen könntet ihr mir vorschlagen? Wäre Krav maga eine Option?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie sinnvoll ist das trainig an einem Trainingsboard?

Habe mir mittlerweile ein Trainingsboard für zu Hause zugelegt und frage mich immer wenn ich damit trainiere was es mir bringt. Natürlich Kraft in den Fingern aber sonst habe ich irgendwie nicht das Gefühl als das es mit beim Klettern hilft. Was ist z. B. mit den Füßen? Werde ich durch das Training am board nicht total Fingerfixiert?

...zur Frage

Fußball auspumpen

Wie "hart" muss ein Fußball aufgepumpt sein, so dass man gut damit schießen kann? Ganz hart oder noch so dass man mit den Fingern noch leicht reindrücken kann?

...zur Frage

Reckriemchen tun zwischen den fingern weh !!

ich hab seit kurzem mein erstes paar reckriemchen. 2-loch mittelweich größe 3 (es gibt 0,1,2,3,4). gestern willte ich da erste mal damit turnen, aber ich hab das gefühl , dass sie nicht passen , weil zwischen fingern und loch noch 0,8 cm platz sind und es da wo die finger zusammengewachsen sind total drückt und weh tut wenn ich am reck häng... ich denk mal die sind zu groß oder ? weil ich bin jetzt eher klein und zierlich... woran erkenn ich welche größe passt ? und was kann ich machen , damit ich die nicht umtauschen muss ? vielen Dank !

...zur Frage

Schmerzen beim Ziehen und Heben von Gewichten (in der Hand und Fingern)

Hey,

also es ist so: Immer wenn ich ins Fitti gehe und dort mit den Händen an etwas ziehe oder hebe (beispielsweise Klimmzüge, Latziehen, Hantelheben ... -> regulär alles mit Ziehen und Heben, wenn das Gewicht höher wird) fängt es an, in der Hand und an den Fingern sehr stark zu schmerzen. Ich habe es mit Trainingshandschuhen versucht. Sie helfen zwar etwas, aber leider nicht gerade sonderlich. In dem Bild seht ihr auch noch die Region, wo die Schmerzen immer auftreten.

Habt ihr Tipps, wie man das vermeiden kann, also dass die Schmerzen weggehen. Weil es ist wirklich hinderlich beim Trainieren.

BG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?