Wie stark kann ich ein Pferd in den Rippen biegen?

1 Antwort

Ein Pferd kann nur im Bereich der Halswirbelsäule und im Bereich der Lendenwirbelsäule gebogen werden. Genauso wie bei Dir verhindert der Brustkorb die Biegung des Pferdes im Bereich der Sattellage. Beim Reiten in Biegung ist darauf zu achten, dass der Hals nicht mehr gebogen wird, als in der Lendenwirbelsäule.

Mein Pferd schleift die Hinterfüße beim "Rücktwärts Richten" ?

Wie bekomme ich mein Pferd dazu, dass es die Hinterfüße beim rückwärts richten hebt und nicht durch den Sand schleift?

...zur Frage

Was tun, mein Pferd hat Probleme mit der Anlehnung?

Hallo, mein Pferd macht sich im Hals eng, kommt zu tief oder legt sich auf die Hand. Welche Übungen kann ich machen, um dies zu verbessern. Entweder unter dem Reiter oder an der Longe.

...zur Frage

Wie sieht die Ausrüstung für Pferd und Reiter beim reiten einer Jagd aus?

Hallo, gibt es bei einer Jagd einen bestimmnten Dresscode für den Reiter unf was sollte ich meinem Pferd anziehen? Gamaschen, Martingal etc?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Wieviel Bewegung am Tag ist für ein Pferd ratsam?

Hallo, gibt es hierzu genauere Angaben, ob eine Stunde oder drei Stunden ein Pferd pro Tag bewegt werden sollte?

...zur Frage

Würdet Ihr Euch eine handgemachte Gerte für den Reitsport anschaffen?

Hallo, es ist ja ne Menge an gerten auf dem Markt, aber wie sieht es mit einer handgemachten gerte aus? Sinnvoll oder nur Verkaufsschlager? Reagiert das Pferd wirklich besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?