Wie stark kann ich ein Pferd in den Rippen biegen?

0 Antworten

Mein Pferd galoppiert immer wieder falsch an, wie kann ich das verhindern?

Hallo, habe seit kurzem ein junges 4-jähriges Pferd. Dieses galoppiert aber immer auf der rechten Hand links, also außen, an. Wie kann ich das Angaloppieren verbessern?

...zur Frage

Bodyforming / Abnehmen - Sieht man eure Rippen auch?

Hallo,

ich überlege, ob ich mal wieder etwas abspecken soll. Bin relativ gut trainiert und NICHT übergewichtig, aber ich vermisse die Zeiten, wo man meine Bauchmuskeln richtig schön sehen konnte.

Letztes Jahr hatte ich 3 Monate Diät gemacht und 10 kg abgespeckt. Das Problem war, dass man meine Rippen schon sehen konnte, während am Bauch immer noch Fett über den Muskeln lag.

Nun die Frage:

Ist das vielleicht normal?

Oder verteilt sich das bei mir heutzutage bloß ungünstig? Ist das überzogene Wahrnehmung? Fällt das anderen vielleicht gar nicht auf?

Wie ist das bei euch, wenn euer KFA sehr niedrig ist? Sieht man eure Rippen?

...zur Frage

Wie sollte Kandaren- und Unterleggebiss beim Pferd verschnallt werden?

Hallo, wer kann mir mal genau sagen, wie ich meine Gebisse an der Kandare für mein Pferd verschnallen muss, also wie hoch etc?

...zur Frage

Wie bekommt man als Reiter eine "weichere Hand"?

Ich kenne viele Reiter, denen gesagt wird sie hätten eine zu harte Hand beim Reiten. Was kann man dagegen tun? Welche Übungen/ Hinweise kann man den Reitern geben damit sie nicht mehr so stark mit den Händen auf das Pferd einwirken?

...zur Frage

Wie kann ich Trabtritte verkürzen?

Hallo, welche Übungen bieten sich hierzu an und welche Voraussetzungen muss ich und mein Pferd mitbringen?

...zur Frage

Mein Pferd will seit einiger Zeit nicht mehr so gerne angaloppieren, wieso?

Hallo, Schritt und Trab klappen ganz gut, doch beim Angaloppieren springt er entweder in den Kreuzgalopp bleibt stehen oder bockt. Warum macht er das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?