Wie stark ist die Abnutzung der Rollen bei Inline-Skates mit 3x100 und 1x90mm

1 Antwort

Die Rollen nutzen sich immer gleich ab, da, wenn die 90er sich schneller abnutzen würde, diese in der Luft hängen würde wo sich nichts abnutzen kann. Generell rate ich von solchen Mixturen ab, da man irgendwann keine Ersatzrollen in dieser Zusammensetzung bekommt. Es sei denn, man kann 4x100 einbauen. Ich kenne den Schuh leider nicht.

Sind beim Inline Skaten kurze oder lange Schritte besser?

Mich interessiert ob es bei der richtig Skating-Technik besser ist kurze oder lange Schritte zu machen? Wie kann man schneller, bzw. technisch besser fahren?

...zur Frage

Ist Inlineskaten ein gutes Ausdauertraining?

Ich mache mein Ausdauertraining immer mit Laufen und Radfahren, so langsam möchte ich aber mal was anderes probieren. Eignet sich Inlineskaten auch gut als Ausdauertraining, oder geht das mehr auf Kraft?

...zur Frage

Wie kann ich Muskelkater beim klassischen Langlaufen vorbeugen?

Ich möchte demnächst wieder ein paar Tage Skilanglauf (Klassisch) betreiben. Beim letzten Mal hatte ich nach dem ersten Tag fürchterlichen Muskelkater, vor allem im Ober- und Unterschenkelbereich. Kennt ihr bestimmte Übungen, Gymnastiken o.ä. die ich im Vorfeld machen kann um den Muskekalter von vornherein zu vermeiden? Würde Inline-Skaten etwas bringen?

...zur Frage

Was bringen die Inline-Skates mit Klappschiene bzw. Klappmechanismus?

Ich kenne das nur von den Eisschnellläufern. Hab jetzt aber gelesen dies gibt es nun auch bei Inline-Skates? Welche Vor- und Nachteile hat dieses System? Hat schon jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Spielt das Körpergewicht bei der Auswahl von Inline-Skates ein Rolle?

Muss man bei der Anschaffung von Inline-Skates darauf achten, ob sie überhaupt auf das eigene Körpergewicht ausgelegt sind? Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber es ist doch sicher ein Unterschied, ob der Schuh oder auch die Kugellager 60 kg oder 90 kg aushalten müssen. Worauf muss man diesbezüglich achten?

...zur Frage

Welchen Trainingseffekt hat Inline-Skaten im Vergleich zum Laufen?

Ist eine Stunde Laufen genauso effektiv wie eine Stunde Inline-Skaten? Verbraucht es genauso viele Kalorien? Baut es genausoviele Muskeln auf? Ich würde lieber Skaten, habe aber den Verdacht, dass Laufen mehr bringt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?