Wie stark beeinträchtigt Fitness das Wachstum? Soll ich noch warten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keine Sorge, Du wirst weiterhin wachsen oder auch nicht. Die Größe ist genetisch vorbestimmt. Sport in normalem Umfang beeinflusst das Wachstum nicht. Das könnte nur bei Mangelernährung (hier bei uns eigentlich nicht möglich) der Fall sein.

Nutze es aus, dass Du in einem Studio traininierst. Lass Dir vom Trainer einen Plan erstellen und halte Dich daran. Falsch ausgeführte Übungen schaden immer, egal ob ausgewachsen oder nicht. Wähle Deine Gewichte so, dass Du die angestrebte Wiederholungszahl mit sauberer Ausführung bewältigen kannst, dann ist alles in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kann ich mich nur voll und ganz sportella anschließen. Wenn du Fitness also Ausdauer im Studio trainierst da kann eh nichts passieren, und ein gut strukturiertes und unter Anleitung eines Trainer aufgebautes Krafttraining beeinflusst dein Wachstum auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?