Wie spielt sich ein Squashball mit zwei gelben Punkten?

1 Antwort

Man muss schon ein gewissen Spielniveau haben, damit man mit einem Doppel-Gelb-Ball überhaupt spielen kann. Der Ball springt im kalten Zustand nur sehr schlecht, und muss erstmal richtig warmgespielt werden. Das setzt schon einiges an squasherischen Fähigkeiten voraus. Wenn der Ball erwärmt ist, steigt der Innendruck, aufgrund der sich im Ball befindlichen Flüssigkeit, dann ist der Ball spielbar http://www.pixelkorb.de/sport/squash/warum-ist-in-einem-squashball-etwas-fluessigkeit

Schwäche: Vorhand im Laufen

Ich bin He40 Spieler mit LK 7 und über 1,9m groß. Meine größte Schwäche ist meine Vorhand. Insbesondere wenn ich sie im Laufen schlagen muss, sei es, dass ich hinter der Grundlinie nach aussen getrieben werde, sei es der Gegner spielt kurz cross, unterlaufen mir Fehler oder schwache Rückschläge.

Wie kann ich vermeiden, diese ungeliebten Bälle spielen zu müssen? Wie soll ich mich verhalten, wenn ich erkenne, der Gegner spielt den nächsten Ball kurz oder lang nach aussen? Wie soll ich einen kurz cross, wie einen lang cross Ball am besten zurück spielen?

...zur Frage

Gibt es beim Rugby keine Schutzausrüstung ?

Servus, ich schein da öfters was durcheinander zu werfen mit den amerikanischen Sportarten, aber ist Rugby nicht dieser extrem körperbetonte und harte Sport mit diesem Ei-förmigen Ball ? Ein Kollege meinte man würde Rugby ohne Schutzkleidung spielen. Irgendwie hab ich die ganze Zeit vor Augen wie sich da gegenseitig Spieler wegrammen, etc. Da braucht man doch Schutzausrüstung oder nicht ?

...zur Frage

Wer verwendet einen blauen Ball beim Squash?

Wer verwendet eigentlich einen blauen Ball beim Squash? Ist der für Anfänger oder Fortgeschrittene geeignet?

...zur Frage

Wie ist das mit dm Abseits beim Fußball geregelt?

Zwei Spieler der angreifenden Mannschaft stürmen.Kein Abwehrspieler ist mehr da. Der vorauslaufende Mann spielt den BAll nach vorne und der bis dahin hintere Spieler überholt jetzt den Passgebende und nimmt den Ball, obwohl dieser nach vorne gespielt hat. Ist das Abseits?

...zur Frage

Stellungsspiel / Übersicht

Hallo Leute ! Ich habe in meiner Jugend ab der D bis zu den Herren eine lange Fußballpause eingelegt. Seit zwei Jahren spiele ich wieder in einem Verein Fußball (Kreisliga B) und ich habe mich auch in der Zeit weiterentwickelt ( Technik, Ausdauer, Schnelligkeit). Trotzdem habe ich noch Schwierigkeiten mit dem Stellungsspiel und der Übersicht .Mir fällt es schwer Spieler zu sehen weil ich trotz akzeptabler Ballführung immer auf den Ball gucken muss. Ich werde auch oft angespielt nur weiß ich nie wann ich z.B nach innen ziehen muss oder nach außen, wann ich kreuzen muss und mir fehlt das sebstvertrauen ( folgen unsichere pässe , Ballverluste). Ich spiele gerne Fußball bin auch Engargiert aber die Grundlegenden Dinge wie Stellungsspiel und Übersicht fehlen mir aufgrund der langen Pause. Die Dinge mit den ich punkten kann sind Ausdauer, Schnelligkeit und Kampfgeist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe schon einige hilfreiche Antworten auf dieser Homepage gelesen

...zur Frage

Wieso haben Schwimmbrillen überhaupt verschiedenfarbige Gläser?

Schwimmbrillen gibt es ja mit gelben, roten, blauen, weiße usw. farbigen Gläsern. Waum eigentlich? Haben die verschiedene Funktionen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?