Wie spielt man am besten als verteidiger in einer 1gegen 1 situation

1 Antwort

Wenn der Gegner angerannt kommt. Dann musst du cool bleiben. Mach eine Körpertauschung und der Gegener hat keine Chance mehr weil dann bist du vorbei. Und falls du den Ball verlierst dann sofort Hinterher rennen. Und den Ball irgendwie ins aus hauen. Mach ruhig dann auch Körpereinsatz. Oder wenn du ihn dann Angreifen musst. Dann musst du ihn einfach stellen. Mit dem Körper flach bleiben. Und wenn das ein etwas Schnellerer Spieler ist. Dann gehst du noch weiter zurück (Also Stellen) Und wenn er sich dann vorbeilegt. Dann hast du sogut wie denn Ball. Und wenn du Tricks üben willst dann schau mal auf youtube Viva Futbol da gibt es gute Tricks. Das wird dir schon helfen. Wenn er sich vorlegt dann streck deinen Körper rein. Viel erfolg !!!!!

Ist es ein Stürmerfoul wenn ich in den Verteidiger renne?

Im Handball steht die komplette Verteidigung in einer Kette aufgestellt vor der Wurflinie. Da ist es als Gegenspieler oft nicht sehr leicht da durchzukommen. Ist es ein Stürmerfoul, wenn ein Spieler mit relativ viel Schwung in Richtung Tor zieht und dabei ein Verteidiger im Weg steht und es somit zu einem Zusammenstoß kommt? Ich meine jetzt nicht, dass ein Stürmer absichtlich auf einen Verteidiger zuläuft, aber solche Situationen kommen doch öfters mal vor im Handball!?

...zur Frage

was kann ich tun wenn immer die selben kinder ersatzspieler sind

mein sohn ist neun und spielt in der E Jugend , und wir haben einen karda von 14 kinder der trainer nimmt immer die besten kinder mit und drei ersatz spieler oft ist es auch so das die ersatz spieler noch nicht mal eingesetz werden meine frage kann der das einfach so machen oder kann mann dagegen etwas tun wir zahlen ja auch schließlich dafür das die kinder spielen können

...zur Frage

Gibt es spezielle Kellenformen die speziell bzw. für Stürmer bzw. Verteidiger geeignet sind?

Gibt es spezielle Kellenformen die speziell für Stürmer bzw. Verteidiger geeignet sind? Mein Sohn hat einen neuen Carbon-Schläger Warrior mit Kelle Jovanovski (Verteidiger Florida) bekommen und behauptet steif und fest - aufgrund der Kellenform "Spitze fast eckig" wäre dieser Schläger nur für Verteidiger bestimmt und weigert sich damit zu spielen, weil er selber Stürmer ist??? Ansonsten findet er den Schläger super-Klasse (Gewicht, Biegung, Design, Grip etc.)! Ich habe das noch nie gehört!

...zur Frage

Wann spielt man beim Badminton taktisch am besten einen Drop?

In welchen Situationen ist der am effektivsten, wann spielt ihr dann den kürzen Ball? In einem Clear-Duell oder wenn er nach einem Stop hinter geht?...

...zur Frage

Wie spielt man bei stärkerem Wind taktisch am besten Tennis?

Es kommt immer wieder mal vor, dass man in einem Tennismatch auch nicht nur gegen seinen Gegner spielen muss, sondern auch gegen die Tücken des Windes anzukämpfen hat. Wer selbst Tennis spielt weiß was ich meine ;-) Mit wecher Taktik spielt ihr bei windigen Verhältnissen?

...zur Frage

Regelfrage zum Abseits im Fußball

Hab mal eine Frage an euch. Folgende Situation: Spieler A steht bei einem Pass von Spieler X auf Spieler B "passiv" im Abseits. Jetzt laufen beide allein auf den Torwart zu, wobei Spieler A nicht mehr eingeholt werden kann von Gegenspielern. B spielt dann auf A (nicht mehr im Abseits), dieser schiebt locker ein. Ist das Regelgerecht? Oder wird da aus passiv aktiv... Hab mit nem Bekannten gerätselt wie entschieden werden müsste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?