Wie spielt man am besten als verteidiger in einer 1gegen 1 situation

2 Antworten

Wenn der Gegner angerannt kommt. Dann musst du cool bleiben. Mach eine Körpertauschung und der Gegener hat keine Chance mehr weil dann bist du vorbei. Und falls du den Ball verlierst dann sofort Hinterher rennen. Und den Ball irgendwie ins aus hauen. Mach ruhig dann auch Körpereinsatz. Oder wenn du ihn dann Angreifen musst. Dann musst du ihn einfach stellen. Mit dem Körper flach bleiben. Und wenn das ein etwas Schnellerer Spieler ist. Dann gehst du noch weiter zurück (Also Stellen) Und wenn er sich dann vorbeilegt. Dann hast du sogut wie denn Ball. Und wenn du Tricks üben willst dann schau mal auf youtube Viva Futbol da gibt es gute Tricks. Das wird dir schon helfen. Wenn er sich vorlegt dann streck deinen Körper rein. Viel erfolg !!!!!

Schau Dir auch ruhig mal ein, zwei Trainingsübungen zum Zweikampfverhalten an: www.fussballtraining.de

Wie kann ich den Gegner bei 1 zu 1 Situationen am besten austricksen ?

Was ist der sicherste Trick, wenn ich vor einer 1 zu 1 Situation stehe ?

Heißt also, wenn ich mit dem Ball auf den Gegner Frontal zulaufen, wie kommt man dann an den Gegner vorbei ???

Mit welchem Trick kommt ihr an den Verteidiger vorbei ?

danke für Tipps / Rat und Antworten

...zur Frage

Mannschaft wechseln - Fußball

Hey, hab da eine Frage:

Angenommen, ich bin in einem Verein in einer sehr tiefen Liga, spiele aber mit dem Verein um den Aufstiegt mit.

Wäre es ratsam, zu einem Verein, der 4 Ligen höher spielt, zu wechseln, der aber um den Abstieg spielt (eher gesichertes Mittelfeld der Tabelle)?

Bin Verteidiger und hätte im neuen Verein zu 90% auch einen Fixplatz.

...zur Frage

Fussball: Als Stürmer bessere Chancen?

Hi, irre ich mich oder bekommt man im Fußball ( nicht im Profifußball, sondern im Amateurfußball zB U17 ) als Stürmer mehr Anerkennung als ein Verteidiger oder Mittelfeldspieler?

Die Stürmer und der Torwart sind werden doch am meisten geschätzt oder? Ich meine damit, wenn jemand im Sturm einen Fehler macht, dann ist es doch für die meisten weniger schlimm, als wenn ein Verteidiger einen Fehler macht.

Oder wenn ein Verteidiger dem Gegner den Ball abnimmt, dann wird ihm doch weniger zugejubelt als wenn ein Stürmer ein Tor macht, bzw ein Torwart den Ball hält?

Kurz: Wenn man ein guter Stürmer ist, dann hat man mehr Chancen erfolgreich zu werden als in anderen Positionen oder?

...zur Frage

Würdet ihr die Mannschaft wechseln wenn sie nicht mehr gut ist und schlechten fusball spielt?

Die Mannschaft in der ih Spiele hat keinen ergeiz keine Motivation. Ich würde ja wechseln wenn mir nicht so viel an der Mannschaft hängen würde. Dazu kommt das mich die Liga in der ich Spiele total unterfördert. Was würdet ihr in meiner Situation machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?