Wie spiele ich im Tennis einen Slice mit der Vorhand?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Starlighter,

über die Funktion, und den Einsatzzweck des Vorhand Slice haben wir schon mal gesprochen: http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-wichtig-ist-beim-tennis-der-vorhand-slice. Ansonsten geb ich Blackmind vollkommen recht. Wenn deine Vorhand "nicht besonders gut" ist, dann musst sie eben trainieren, damit sie besser wird. Das Training vom Vorhand Slice, als Ersatz für einen Vorhand Drive oder Vorhand Topspin, ist nicht der richtige Weg. Ich kann dir nur raten, arbeite an deiner Voirhand, dann wird sie auch besser, und wirst mehr Vertrauen in diesen Schlag haben. Viel Erfolg!

Hallo Starlighter, ich gebe Blackmind Recht, der den Vorhand Slice als "Notschlag" beschreibt. Wie der zu spielen ist kannst Du Dir in einer extremen Variante bei Nikolay Davydenko auf gotennis.de anschauen. Das Video ist übrigens in Zeitlupe: https://www.gotennis.de/media/view/key/3e9950f80cec44b4658d5ce4868edd2c

Der Vorhand-Slice ist eigentlich ein " Notschlag" der ja kaum gespielt wird, bzw. nicht unterrichtet. Man nutzt ihn meist um kaum erreichbare Bälle irgendwie noch reinzuschnippeln. Bevor Du diesen "Schlag" lernst, ist es besser mal ein/ zwei Std. einen Trainer zu bemühen und Deine Vorhand zu verbessern. Und vor allem wirst Du Dich auch psychologisch besser fühlen auf dem Platz, wenn Du Deiner Schwäche nicht ausgewichen bist, sondern dagegen was getan hast. ;-)

Was möchtest Du wissen?