Wie spiele ich im 3 gegen 3 im Fußball?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Merkmale sind natürlich die gleichen, wie der Gast schon sagt. DU meinst aber sicher die Taktik, im Prinzip spielst du dann ein 2-1, also 2 hinten, 1 vorne in der Verteidigung. Am besten verteidigt man auch den Raum, also übergibt die gegnerischen Angreifer, das spart Laufarbeit. Aber im Prinzip ist ein 3-3 nicht wirklich von Taktik geprägt, da kommt es auf feine Einzelaktionen und Kombinationen an.

fussballschuhe - eher mit oder ohne stollen?

welche schuhe sollte ich benutzen? wer spielt mit welchen schuhen, welche erfahrungen gibts? wir sind eine freizeitmannschaft, spielen auf rasen, meist 6 gegen 6 auf kleine tore. danke***

...zur Frage

Fußball: Wie spielt man richtiges Pressing?

Wie sollte man Mannschaftstaktisch gesehen ein richtiges pressing spielen?

...zur Frage

Ab welcher Quote ist ein Handballtorwart gut

Bei der letzten Handball WM wurde desöfteren von der Quote gespriochen, die der Handball- Torwart bezüglich seiner Paraden, verhinderten Tore hatte. Ich frage mich nun, ab welcher Quote man ihn als "gut" bezeichnen kan. Ab 30% gehaltener Bälle, ab 50% ? Was meint ihr?

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe und Rat! (Fußball)

Ich bin seit 3 Monaten in einem türkischen Verein, weil mein Freund dort spielt. Ich trainiere immer fleißig mit und komme immer zum Training. Doch der Trainer setzt mich nie regelmäßig ein. Er lässt jeden spielen, ob schlecht oder gut, nur mich nicht. Und wenn ich mal spiele, spiele ich entweder die letzten 10 Minuten oder werde ein- und dann wieder ausgewechselt. Und dann lässt er mich noch nicht mal auf der Position spielen, auf der ich mich am Wohlsten fühle (bin eigentlich Flügelspieler und er lässt mich meist Stürmer spielen und da kann ich meine Stärken nicht ausspielen). In den Trainingsspielen trickse ich immer ein paar aus und mache auch Tore, doch ich hab das Gefühl, dass der Trainer mich ignoriert. Ich hab schon ein Probetraining bei einem Verein gemacht, der zwei Klassen höher spielt, absolviert und der hat gesagt ich soll kommen. Aber ich kann irgendwie nicht, denn ich will mich unbedingt durchsetzen. Könnt ihr mir helfen und Ratschläge geben?

Lg FcPortoFan

...zur Frage

Mit welcher Position könnte man heutzutage im Fußball den Begriff "Halbstürmer" beschreiben?

Der Begriff ist ja schon veraltet. Mit welcher Position könnte man das heutzutage vergleichen oder hat sich die Taktik so verändert, dass man keinen Vergleich mehr ziehen kann?

...zur Frage

Wie in der Halle gegen starke Mannschaften am besten Fußballspielen um aufzufallen?

Hallo, am Samstag habe ich ein Hallenturnier, wo wir gegen Borussia Dortmund, HSV Hamburg und RW Ahlen spielen.

Wie sollte man am besten spielen um aufzufallen?

Klar - Versuchen Tore zu schießen.

Aber was könnt ihr mir so für Tipps geben?

Zur Info:

Ich spiele B Jugend und ich spiele mit meiner Mannschaft in der Bezirksliga.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?