Wie spiele ich einen mit starkem Unterschnitt (Rückwärtsrotation) Schupf im Tischtennis?

1 Antwort

Um Schnitt Unterschnitt in einen Ball zu geben, muss der Ball geschnitten (tangiert) werden. Die Bewegung setzt sich hierbei aus einer Abwärtsbewegung des Tischtennisschlägers plus einer Vorwärtsbewegung zusammen. Die Bewegungen und werden dabei gleichzeitig ausgeführt. Der Tischtennisball erhält hierbei Rückwärtsrotation.

Tischtennis Unterschnitt - (Technik, Tischtennis, schupf)

Wie schneidet man beim Tischtennis den Ball an?

Ich spiele seit 2 Jahren Tischtennis, und wollte fragen wie man den Ball anschneidet.

...zur Frage

Tischtennis Schlägerhaltung: Technikwechsel von Shakehand auf Penholder?

Hallo Leute. Ich würde gerne mal eine andere Technik beim Tischtennisschläger ausprobieren. Macht es denn überhaupt Sinn mir die Technik Penholder anzulernen? Hätte ich dadurch einen Vorteil? Wie kann ich sie mir am besten beibringen? mfg

...zur Frage

Tischtennis, Schmerz im Arm bei ruckartigen Bewegungen?

Hallo liebe Community, kurz zu mir: Ich spiele 4x/Woche ca. 2-3h Tischtennis und habe demnach auch immer ein paar kleine Zipperlein. Jetzt habe ich aber leider schon seit mehreren Monaten im rechten Arm ein Ziehen/Stechen wenn ich einen weiten Ball auf die Vorhand bekomme. Denn dann strecke ich meinen Arm ruckartig nach rechts aus, um den Ball noch zu bekommen. Den Schmerz spüre ich wirklich nur in diesen Situationen, sonst nie. Seit kurzen wärme ich mich auch immer ausgiebig mit Schulter-und Armkreisen auf, aber das scheint auch nicht zu helfen. Habe auch wegen einer anderen Sache mal 4 Wochen Pause gemacht und der Schmerz ist in der Zeit leider auch nicht weggegangen :( Der Schmerz ist schwer zu lokalisieren, ich würde aber ungefähr sagen unterhalb der Schulter auf der Oberseite des Arms. Will deswegen ungern zum Arzt gehen, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?

...zur Frage

Passt der Joola Samba plus zu mir?