Wie spiele ich einen mit starkem Unterschnitt (Rückwärtsrotation) Schupf im Tischtennis?

1 Antwort

Um Schnitt Unterschnitt in einen Ball zu geben, muss der Ball geschnitten (tangiert) werden. Die Bewegung setzt sich hierbei aus einer Abwärtsbewegung des Tischtennisschlägers plus einer Vorwärtsbewegung zusammen. Die Bewegungen und werden dabei gleichzeitig ausgeführt. Der Tischtennisball erhält hierbei Rückwärtsrotation.

Tischtennis Unterschnitt - (Technik, Tischtennis, schupf)

Wie schneidet man beim Tischtennis den Ball an?

Ich spiele seit 2 Jahren Tischtennis, und wollte fragen wie man den Ball anschneidet.

...zur Frage

Tischtennis Schlägerhaltung: Technikwechsel von Shakehand auf Penholder?

Hallo Leute. Ich würde gerne mal eine andere Technik beim Tischtennisschläger ausprobieren. Macht es denn überhaupt Sinn mir die Technik Penholder anzulernen? Hätte ich dadurch einen Vorteil? Wie kann ich sie mir am besten beibringen? mfg

...zur Frage

Tischtennis, Schmerz im Arm bei ruckartigen Bewegungen?

Hallo liebe Community, kurz zu mir: Ich spiele 4x/Woche ca. 2-3h Tischtennis und habe demnach auch immer ein paar kleine Zipperlein. Jetzt habe ich aber leider schon seit mehreren Monaten im rechten Arm ein Ziehen/Stechen wenn ich einen weiten Ball auf die Vorhand bekomme. Denn dann strecke ich meinen Arm ruckartig nach rechts aus, um den Ball noch zu bekommen. Den Schmerz spüre ich wirklich nur in diesen Situationen, sonst nie. Seit kurzen wärme ich mich auch immer ausgiebig mit Schulter-und Armkreisen auf, aber das scheint auch nicht zu helfen. Habe auch wegen einer anderen Sache mal 4 Wochen Pause gemacht und der Schmerz ist in der Zeit leider auch nicht weggegangen :( Der Schmerz ist schwer zu lokalisieren, ich würde aber ungefähr sagen unterhalb der Schulter auf der Oberseite des Arms. Will deswegen ungern zum Arzt gehen, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?

...zur Frage

Passt der Joola Samba plus zu mir?

Hallo, ich suche mir einen neuen Rückhandbelag und dachte da an den Joola Samba plus, eventuell auch noch den Joola X-Plode sensitive. Im Moment spiele ich den Andro Hexer Duro auf der Rückhand, den ich aber zu "grob" finde. Zu meiner Spielweise: Ich spiele auf Vorhand wie Rückhand offensiv und eröffne meistens zuerst im Spiel und ziehe dann fast nur noch Topspins. In der Rückhand kann ich auch eröffnen, aber ich bin dabei unsicher und will deshalb einen weicheren Belag, um mehr Kontrolle zu bekommen. Der Belag sollte jedoch auch nicht zu langsam seien. Vielen Dank im Voraus! Falls es wichtig ist, ich spiele auf der VH den Joola Express Two ind 2,0 auf dem Andro Kinetic Surpeme OFF-

...zur Frage

Wie kann ich meine Stressresistenz verbessern?

Ich spiele Tischtennis. Wenns im Wettkampf knapp wird, werde ich nervös und mache leichtzsinnige fehler. Hat vielleicht jemand Tipps wie ich meine Stressresitenz erhöhen kann, damit mir das nicht mehr passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?