Wie spiele ich einen mit starkem Unterschnitt (Rückwärtsrotation) Schupf im Tischtennis?

1 Antwort

Um Schnitt Unterschnitt in einen Ball zu geben, muss der Ball geschnitten (tangiert) werden. Die Bewegung setzt sich hierbei aus einer Abwärtsbewegung des Tischtennisschlägers plus einer Vorwärtsbewegung zusammen. Die Bewegungen und werden dabei gleichzeitig ausgeführt. Der Tischtennisball erhält hierbei Rückwärtsrotation.

Tischtennis Unterschnitt - (Technik, Tischtennis, schupf)

Wer kann mir die Crokodile Abwehr Technik im Beach-Volleyball erklären?

Wie wird diese Abwehr gespielt und wann?

...zur Frage

Tischtennis trainieren in der Wohnung?

Diese Frage richtet sich an die Tischtennis spieler bzw. Profis.

Ich trainiere regelmäßig Tischtennis in meinem Hof auf einer Platte. Bin aber nicht im Verein. Wie kann ich besser im Tischtennis werden, ohne das ich meine Platte zum Spielen habe? Sodas ich auch spielen kann, wenn schlechtes Wetter ist oder jemand keine Zeit zum spielen hat.

Ich hoffe ich bekomme hilfreiche Antworten zurück. ;)

...zur Frage

Wer erklärt mir die Technik von Paddle and Roll im Steptanz?

Ich weiss, dass diese Technik eine ganz besondere Art ist zu steppen. Kann sie mir einer erklären, im Internet finde ich nur wer diese Technik Paddle and Roll erfunden hat, aber nicht wie sie aussieht.

...zur Frage

Übungsformen fürs Kindertraining im Tischtennis?

Kann mir jemand ein paar Übungsformen und Aufwärmübungen fürs Kindertraining im Tischtennis sagen? Die Kinder sind zwischen 6 und 10 Jahren.

...zur Frage

Tischtennis Holz zu schnell wenig Ballgefühl?

Hey, und zwar ich spiele jetzt schon einige Jahre Tischtennis. Und da wurde der Schläger immer etwas schneller. Die Topspins sind vollkommen ok aber die Schupfbälle sind entweder viel zu lang und fliegen drüber oder sie kommen viel zu hoch auf die andere Seite. Ich muss sagen ich habe nicht so viel Ballgefühl wie andere. Und jetzt wollte ich fragen ob das mit einem langsamen Schläger besser wird ? Mit der Schwammdicke von 2.0 mm bin ich zu frieden die ich sowohl auf Vorhand als auch Rückhand spiele. MfG

...zur Frage

Wie sieht ein Training im Tischtennis aus?

Ich möchte vielleicht mit Tischtennisspielen im Verein anfangen. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wie ein Training im Tischtennis so aussieht? Kann mit jemand einen groben Überblick geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?