Wie spiele ich einen guten Smash?

1 Antwort

Hi, eine Ferndiagnose ist immer schwer, einige Prinzipien für einen guten Smash sind aber: Hoher Treffpunkt des Balls etwas vor dem Kopf, da, wo die Bewegungsrichtung des Armschwungs dementsprechend in den gewünschten Schlagwinkel zeigt. Anfangs zu Gunsten einer guten Technik weniger hart schlagen wollen. Ein Smash wird nicht immer mit voller "Kraft" gespielt. Vor dem Schlag auf die seitliche Körperposition achten, im Schlag den Körper hereindrehen, Ausschwung des Arms diagonal neben der Hüfte.

Wie stoppt man einen Ball beim Badminton?

Wie schafft man es einen fest geschlagenen Ball so anzunehmen, dass er direkt hinter dem Netz runterfällt? Muss man den Ball dafür anschneiden?

...zur Frage

Neue Bälle = keine Kontrolle

immer wenn ich ein Turnier spiele oder ich ein Verbandsspiel habe dauert es erstmal einen Satz bis ich mich an die neuen Bälle gewöhnt habe- ich habe dann viel weniger kontrolle über den ball, keinen touch und habe das gefühl die bälle später zu treffen. Unter der Woche im Training spielen wir mit guten aber etwas älteren bällen. Was muss ich trainieren um diesen Anpassungsprozess zu verkleinern? meine Koordination?( differenzierungsfähigkeit)

...zur Frage

Wie spiele ich gegen...

Habe morgen ein wichtiges spiel..mein gegner spielt angeblich aggressiv und macht normalerweise viele fehler...jemand den ihn kennt, hat gesagt ich müsste den ball einfach im spiel halten dann gewinne ich...

könnt ihr mir sonst noch tipps geben wie man gegen solche gegner spielt? z.b. immer auf die rückhand spielen oder so? wie soll ich meinen aufschlag spielen?

...zur Frage

Welche Spielvarianten gibt es beim Badminton?

Kennt ihr noch spiele, die man beim Badminton anwenden kann. Vor allem in der Zählweise, das man da ein "Spielen" variantenreich gestalten kann!? Danke

...zur Frage

Probleme beim Smash im Tennis

Ich spielen nicht so lange Tennis und habe im Moment so meine Probleme mit dem Smash- Schlag. Irgendwie bekomm ich das mit dem Timing nicht so hin und treffe glaube ich deswegen den Ball nicht gut. Auf was muss ich denn bei einem Schmetterball achten und was sind so typische Fehler bei Anfängern beim Smash? Danke

...zur Frage

Wer bekommt den Punkt, wenn der Ball des Gegners nicht über das Netz fliegt, ich aber das Netz berühre?

Hi, ich meine folgende Situation beim Badminton: Der Gegner schlägt am Netz einen Ball, ich stürme nach vorne und will den Ball knapp am Netz spielen, der Ball kommt aber gar nicht rüber und ich schlage sozusagen den Ball "durch" das Netz, was Fehler ist. Oder ist der Punkt trotzdem mir, da der Ball vom anderen ja gar nicht mehr rüber ging?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?