wie sollte man sich vor nem fußballspiel richtig ernähren?

4 Antworten

Nur eine Semmal vor dem Spiel ist zu wenig. Du solltest schon normal frühstücken, und auch Mittag essen. Allerings solltest bis höchstens 3 Stunden vor dem Spiel noch etwas essen, weil sonst der Körper während dem Spiel viel zuu viel Energie wegen den Verdauungsprozessen benötigt, und somit für den Sport nicht mehr leistungsfähig ist.

Als Fußballer wurde ich mich am Vortag vor einem Spiel kohlenhydratreich ernähren um die Energiespeicher aufzufüllen. Am Spieltag selber würde ich nur nocht etwas Leichtes essen, und dies aber auch nur bis höchstens 2 bis 3 STunden vor dem Spiel, sonst ist die Verdauung noch nicht abgeschlossen und der Körper ist nicht so leistungsfähig.

Hallo bastifcb!
Dein Freund hat im Prinzip recht: am Abend (besser noch an den Abenden vor dem Spiel) kohlenhydratreiche Ernärhung um deine Energiespeicher aufzufüllen. Am Tag des Spiels gut frühstücken, jedoch mind. 2, besser 3St vor dem Spiel mit der Nahrungsaufnahme fertig sein. Hier eigent sich z.B. Vollkornbrot, wahlweise mit Honig oder belegt mit Wurst + Käse.
Kurz vor dem Spiel kannst du noch einen Müsliriegel oder eine Banane essen, das schadet nie :)

richtige ernährung für sixpack

Hallo

Ich bin dabei etwas abzunehmen 15 Jahre alt (im juni werde ich16) 1,90m Groß und 85 kg schwer. Laut mein BMI Wert müsste das Idealgewicht sein aber Trotzdem fühle ich mich dick :/ also hab ich mir vorgenommen nen bissel abzunehmen :D als Sport tue ich Radfahren ca 10-20km tue ich pro Tag durchfahren

Erste Frage ^^ durch das Radfahren sind an meinen Oberschenkeln dicke rötliche Streifen entstanden ist das ein Hinweis das meine Beine abgenommen haben ?

zweite Frage^^ wie Ernähre ich mich richtig wenn ich ein Sixpack möchte gibt's es da ne Regel wie viel Schokolade man essen kann oder sollte man auf süßes komplett verzichten. Ansonsten Esse ich oft Haferbrei Karotten und Äpfel ganz oft gibt´s nudeln auf Pommes verzichte ich Mitterweile als trinken gibt's oft Orangensaft und Wasser Abends trinke ich immer nen Früchtetee sollte ich daran etwas rausnehmen hinzufügen oder verändern ...

Habe schon oft im Internet gesucht es gab aber bisher keine Seite der ich vertraut habe -,-* die waren alle Geldgeil :P

noch ne kleine Ergänzung zum 6-Pack ^^ wie viele Sit-up´s sollte ich ca machen wann und wie viel bzw wie lange macht es mehr sinn nach dem essen Sport zu treiben oder sollte ich vor dem Essen Sport treiben ... habe gehört nach dem Sport sollte ich Obst und Gemüse Essen damit sich Muskeln aufbauen können stimmt das ? wäre eigentlich logisch denk oder hat jemand ne bessere Idee

Ich bedanke mich für alle Antworten :-D LG

...zur Frage

Dextrose,Maltodextrin,fructose,haushaltszucker vor dem Training?

Hallo Communitiy,

ich beschäftige mich im Moment sehr stark mit Kraftsport. Nur habe ich noch nicht so ganz durchblickt was es damit auf sich hat Dextrose und/oder Maltodextrin und fructose VOR und während des Trainings zu sich zu nehmen. Natürlich steigt der Blutzuckerspiegel und damit die Leistung und Sensibilität der Nährstoffaufnahme durch Insulin, aber ich habe gelernt das durch einen raschen Blutzuckerspiegelanstieg der Blutzuckerspiegel umso schneller wieder abfällt und zu einer Leistungsverschlechterung führt. Was nehmen den die Leistungssportler zu sich? Die nehmen ja auch kohlenhydratreiche Getränke zu sich... und was hat es dann mit Haushaltszucker auf sich? Warum nimmt man nicht einfach den her?

Gruß

Pokero

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?