Wie sollte ich mich verhalten, wenn ich mit dem Kanu im Wildwasser gekentert bin?

0 Antworten

Welche Vorteile hat ein Tarp beim Kajakwandern?

Soll ich oder soll ich kein Tarp mitnehmen, wenn ich mit dem Kajak ein paar tage unterwegs bin?

...zur Frage

Kann man dazu gezwungen werden Kanu zu fahren?

Hallo erstmal,

mein Ausbildungsbetrieb macht bald eine "Kennenlernfahrt" zu ein Jugendzentrum und das Problem ist , dass "kanu fahren" auf Tagesprogramm steht. Ich habe allerdings Panische Angst vor Gewässern wo ich nicht stehn kann da ich nicht schwimmer bin, es ist sogar so das ich schon JETZT Panische angst habe allein beim Gedanke.

Nun stell ich mir die Frage: Können die Ausbilder/ das Jugendzentrum einen dazu zwingen Kanu zu Fahren (mit der begründung man hat ja Schwimmwesten) oder dürfen sie das nicht (meines erachtens grenzt das schon an Körperverletzung da ich, wie gesagt, panische angst davor habe zu Ertrinken ,allein über Brücken zu gehn fällt mir sehr schwer wenn darunter ein großer Fluss ist...).

Meine Angst ist, dass ich mich davor "weigere" Kanu zu fahren und der Betrieb kündigt den ausbildungsverhältniss (da man noch derzeit inder Probemonate ist).

...zur Frage

Was versteht man unter Hauptzug beim Paddeln?

...zur Frage

Brauche ich beim Kanu-Polo besondere Paddel oder Schläger?

...zur Frage

Benutzt jemand Carbonpaddel

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Carbonpaddel beim Kajakfahren ? Ich habe ein Alu- Paddel. Merkt man da Unterschiede ?

...zur Frage

Was haltet ihr von einem aufblasbaren Kanu?

Wie fahren sich aufblasbare Kanus? und wo liegen die Vor- und Nachteile aufblasbaren Kanus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?