Wie sollte ich mich verhalten, wenn ich mit dem Kanu im Wildwasser gekentert bin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi meine Wildwasserkarriere war zwar nur sehr kurz, aber im allgemeinen würde ich sagen, Boot verlassen und schauen, daß man an Land kommt. Dumm wirds halt, wenn du in irgendwelchen Walzen oder Strudeln landest, aus denen man nicht so einfach rauskommt.

Da du aber ins Wildwasser eh nicht alleine gehen solltest, wäre es besser, wenn du dich einer Gruppe anschließt, die bereits Erfahrung hat und dir die entsprechenden Tips geben kann.

Wenn du ein Kajak fährst, wäre die Eskimorolle eine Alternative, aber auch die muss man unter Anleitung üben.

Gruß, Daniel

Beten . Wenn Du die Kennterrolle beherrscht ist auch gut . Also nur mit Helm , Schwimmweste und auf keinen Fall das Paddell loslassen . Auch mal das Aussteigen unter Wasser üben .

Was möchtest Du wissen?