Wie sollte ich meinen Bauch trainieren um mehr Bauchmuskeln aufzubauen?

 - (Muskelaufbau, Bauchmuskeln)

2 Antworten

Naja man kann so schwer das Gesamtbild vom Körper erkennen. Sieht aber schlank aus.

Gute Bauchmuskeln bekommt man durch Kniebeugen und Kreuzheben. Dafür bist du vielleicht noch etwas zu jung. Bzw. man braucht ein Fitness Studio und ein Trainer!

Was ich aber für zu Hause empfehlen kann. Ist ein Ab Roller. Damit kann man seine Bauchmuskeln super trainieren und gleichzeitig seinen unteren Rücken. Wichtig dabei ist aber, nicht durchhängen lassen.

https://amzn.to/2OC4sTV

Hi,

wenn Du ausschließlich Deine Bauchmuskeln trainieren willst, musst Du Dich natürlich auf spezifische Bauchübungen konzentrieren wie z.B.:

  • sämtliche Variationen von Crunches
  • Beinheben hängend
  • Bodendrücker
  • Hip Lifts

Wichtig ist dabei, dass Du die Bauchmuskeln nach innen trainierst: Also die Bauchmuskeln Richtung Wirbelsäule ziehen, aber trotzdem ruhig und gelassen weiter atmen. Denk daran, dass die Bauchmuskeln eine Halte- und Stützfunktion ausüben und deshalb langsam in einer fließenden Bewegung trainiert werden wollen und nicht schnell oder gar ruckartig.

Übungen zur Ganzkörperstabilisation kräftigen übrigens nicht nur Bauchmuskeln, sondern nahezu sämtliche Muskeln des Körpers.

Gruß Blue

Was möchtest Du wissen?