Wie sollte eine unausgewachsene Person am besten trainieren?

3 Antworten

Da bist du schon ganz gut dabei aber wie Default schon gesagt hat darf es schon ein bisschen mehr sein. Wenn du zuhause trainierst achte auf eine saubere Technik. Da holst du dir am besten ein Fachbuch darin sind die Übungen mit Bildern gut illustriert. Ansonsten kann ich mich TechnikPit anschliessen und dir eine Beratung im Fitnessstudio zu empfehlen. Da du erst 15 bist würde ich dir empfehlen noch mit weniger Gewicht zu arbeiten dafür jedoch mehr Wiederholungen zu absolvieren. Dann kann sich dein Körper noch an eine grössere Belastung mit "schweren" Gewichten gewöhnen. Hoffe konnte Helfen. Grüsse

Du kannst auch jetzt schon mit 15 Jahren dich einem 2-3 maligen längerem Krafttraining widmen. Wichtig ist hier das du einen auf dich und dein Alter abgestimmten Trainingsplan hast und die Übungen sauber und korrekt ausübst. Das ist die Grundvorraussetzung des Kraftsportes, unabhängig vom Alter. Darüber hinaus würde ich im Anfangsstadium auch noch kein Maximalkrafttraining machen um Wirbelsäulen und Gelenkschäden vorzubeugen. Halte dich vom Gewicht her so, das du 10-12 langsame und saubere Wdhlg. ausführen kannst.

Mit falscher Übungsausführung kanst Du Dir irreversible Schäden an den Gelenken zuziehen. Lasse Dich deshalb besser einweisen - Dazu musst Du nicht notwendigerweise ins Fitnessstudio. Einige Schwimmvereine bieten (wenn auch einfache, aber mehr als ausreichende ) Möglichkeit zum Krafttraining. Ernähre Dich eiweißreich, aber "Dosenfutter" kannst Du getrost weglassen, so lange Du kein extremes Bodybuilding betreibst.

Weiblich, 1,62m, 52kg, wie bekomme ich Muskeln?

Hallo, meine körperlichen Angaben habe ich ja bereits beschrieben. Ich habe schon öfter immer mal wieder Phasen gehabt, in denen ich total motiviert Sport getrieben habe aber ich hab einfach nie eine Art "Erfolg" feststellen können, weswegen ich es immer wieder aufgegeben habe. Nun möchte ich es wieder versuchen, aber dieses mal ohne Kompromisse. Im Internet liest man so viel, jedoch habe ich mittlerweile einfach keinen Überblick mehr. Also an die Erfahrenen: Muss ich noch abnehmen damit ich mein Ziel erreichen kann? Hat jemand Ernährungstipps für mich? Oder noch mehr Trainingstipps? Derzeit gehe ich folgendermaßen vor: Zur Aufwärmung benutze ich die "Seven" app. Anschließend 8 Minuten brauchtraining also crunches in allen Ausführungen und danach noch Squats mit 3kg Gewichten, 15 mal 3 Sätze und Ausfallschritte... Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Ganzkörpertraining mit BWE's

Hallo Sportsfreunde,

Ich bin 170cm groß, 65 Kilo schwer und 14 Jahre alt. Ich möchte dehmnächst mit einem Ganzkörpertraining anfangen. Hanteln hätte ich zwar zu Hause, doch da sich durch Hanteltraining die Wachstumsfugen schließen möchte ich bis ich ausgewachsen bin nur mit BWE's trainieren.

Ich habe da an so etwas gedacht:

-Klimmzüge -Liegestütze -Kniebeugen -Crunches -Beinheben

Sind diese Übungen ok? Kann mir jemand noch eine Übung für den Rücken / die Schultern empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Muskeln brennen bei den Situps??? Ist das normal??

ICh mache nun seit einer Woche c.a. Abends trainingseinheiten auch für Oberkörper. =) Ich mache also immer 20 Crunches (keine Situps) und dann kurz Pause und dann wieder. Dabei bemerke ich dass nach c.a. 15 Crunches auch mal früher oder später meine Bauchmuskeln anfangen so zu brennen. WEiß nicht wie ich dass besser beschreiben soll =). Ich denk mir dann immer dass ich dann noch bisschen weiter machen muss weil sie dann erst völlig angestrengt sind. Doch wenn ich dann aufhöre krieg ich für kurze Zeit kaum Luft. Nicht schlimm aber es zieht ein bisschen.

Ist dies Normal?? oder ist es bei jedem anders??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?