Wie sollte eine gute Doppellonge beschaffen sein?

1 Antwort

Am Anfang zum Lernen eine ohne Rollen. ich persönlich bevorzuge ein Seil aus dem Baumarkt in ensprechender Länge und Stärke (die mit "Seele") da ich dieses nicht um die Hinterhand laufen lassen muss, sondern mit einem "Schlag" wieder auf den Rücken befördern kann (nach einem Richtungswechsel), die normalen Seil-Gurtlongen sind dafür zu leicht. Ich mag das Rucken im Maul nicht in den schnelleren Gangarten.

Geschwindigkeit und Nordic Walking

Hallo, seit einiger Zeit nordic walke ich regelmäßig. Die zurückgelegte Strecke wird immer länger, was mich natürlich sehr freut. Jetzt hätte ich gerne mal gewusst, wie schnell andere so unterwegs sind. Ich freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Welche Stirnlampe könnt ihr mir zum Laufen in der Nacht empfehlen?

Möchte gerne im Winter im Finsteren laufen gehen. Kann mir jemand sagen auf was ich da besonders achten muss? Wieviel kostest eine gute Stirnlampe?

...zur Frage

Welchen Rucksack zum skifahren?

Hallo, möchte mir einen kleinen Rucksack für meine Skitouren zulegen. Kann mich aber nicht so recht entscheiden. Kann mir hier jemand einen guten empfehlen? Sollte nicht zu groß sein und gut trocken halten!

...zur Frage

Faustball?

Hallo, ich möchte gerne mit Faustball anfangen. Hätte einer von euch gute Tips zum warmmachen für das Training und allgemeine Tips? Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Welches Anfängersegel empfiehlt ihr zum Windsurfen

Ich bin noch Windsurf-Anfänger. Nun möchte ich mir gerne ein eigenes Segel zulegen. DIe Meinungen zu einem Passenden gehen auseinander. Deshalb bin ich ein wenig irritiert und unentschlossen, welches ich nehmen soll. Könnt ihr mir bitte dazu eine Beratung geben? welches Segel empfehlt ihr und womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wer kann mir eine gute Schwimmuhr empfehlen?

ich würde gerne meine Zwischenzeiten messen, und habe gehört, dass es dafür spezielle Uhren gibt. Welche könnt Ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?