Wie sollte eine Fahne im Voltigieren aussehen?

1 Antwort

bei einer fahne beginnt der voltigierer damit, dass er sich auf den rücken des pferdes kniet und die hände am gurt festhält (er ist also in bankstellung)..dann werden (gelichzeitig)das rechte (oder linke) bein möglichst gerade nach hinten ausgestreckt und der dazu diagonale arm möglichst gerade nach vorne ausgestreckt...du könntest dannam besten versuchen eine linie mit arm rumpf und bein zu bilden...hilft dir das??

Wie bremse ich beim Schlittschuhfahren

Kann mir jemand die genaue Technik erlautern. Normalerweise bremse ich immer indem ich ein Schlittschuh quer zur fahrrichtung stelle um so langsam abzubremsen. Ist es eventuell ungefaehr die selbe Technik wie beim Skifahren?

...zur Frage

Was versteht man unter der "Alpinen Grundposition" beim Skifahren?

Kann mir jemand kurz die alpine Grundposition beschreiben? Auf was muss man dabei achten? DANKE

...zur Frage

Wie könnte die Erstausrüstung fürs Bogenschießen aussehen?

Ich interessiere mich fürs Bogenschießen. Möchte es unbedingt ausprobieren, und würde mir gerne eine günstige Ausrüstung für Einsteiger zulegen. Was ist dabei zu empfehlen, worauf muss man achten?

...zur Frage

Was ist der wichtigste "Trick" beim Tennis Rückhandslice?

Ich möchte gerne meinen Rückhandslice verbessern. Was würdet ihr sagen, worauf kommt es beim Rückhandslice besonders an? Ich schau auch schön fleißig bei den US-Open, aber so richtig finde ich keinen Tipp ... Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Wäre supi!

...zur Frage

Welche Tricks gibts fürs Rückwärtsfahren beim Inline-Skaten?

Irgendwie klappt das bei mir nicht so richtig. Gibt es da einen guten Trick der mir weiterhelfen kann? Worauf kommt es beim Rückwärtsfahren besonders an?

...zur Frage

Welche Tipps sind am wichtigsten fürs Speerwerfen?

Worauf kommt es beim Speerwerfen besonders an? Welche Bewegungsimpulse sind in welcher zeitlichen Folge entscheidend? Gibt es einen "wichtigsten" Tipp für einen Anfänger (außer sich in einem Leichtathletikverein anzumelden)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?