Wie sollte ein Zweikampftraining im Fussball aussehen?

1 Antwort

Kommt drauf an, wie hoch die Belastung sein soll. Je mehr Spieler, desto niedriger ist die Belastung. Fang doch am Besten mit 2vs2 + Tormänner an. Dann sollen nach 3 Minuten oder so immer 1-2 dazu, ab und zu Überzahlsituationen schaffen...

Ist es sinnvoll mit 14 Jahren Fußball anzufangen ?

Hallo wollte mal fragen, ob es noch sinn macht, wenn man erst mit 14 das Fußballspielen beginnt ? Spieler in meiner Freizeit sehr gerne mit Freunden Fußball, bin zwar nicht der Beste aber mir machts Spaß.

...zur Frage

Mein sohn ein fussball-talent, was tun?

Mein Sohn wird 8 jahre alt und spielt schon ausserordentlich gut fussball. bei fast jedem spiel/turnier kommen leute auf mich zu und erzählen mir wie gut er doch sei... er hat auch schon einige einladungen von bundesliga-vereinen zum sichtungstraining erhalten! neulich war ich erst mit ihm,bei einem sichtungstraining eines höheren vereins!

doch als wir da waren hatte er angst mitzutrainieren und fing noch in der kabine an zu weinen.... daraufhin hatten wir das training abgesagt und sind nach hause gefahren. mit dem trainer hatten wir einen späteren termin ausgemacht!

ich würde schon gerne sehen das er bei einem grösseren verein eine bessere ausbildung geniesst, andererseits will ich ihn auch nicht so früh, so einen druck aussetzen... jetzt meine frage:,, wie förder ich das talent meines sohnes, jetzt am besten weiter``?

...zur Frage

Was sollte ich für Flickzeug zum Mountainbiken mitnehmen?

Ist es zu empfehlen, dass man Flickzeug für den Reifen mit zum Mountainbiken nimmt oder sollte man den Schlauch nicht flicken, sondern hier immer einen Neuen dabei haben? Falls ihr Flickzeug kennt, habt ihr dann eins, dass ihr empfehlen könnt?

...zur Frage

Gibts im modernen Fußball ein System mit einer Fünferkette?

Wird so etwas von Vereinen gespeilt? Wenn ja, wei wäre da die Aufgabenverteilung, wer spielt direkt gegen einen Mann?

...zur Frage

Welches Sprungkrafttraining für die Sportart Fussball?

Was meint ihr? Wie sollte eine Spezifisches Sprungkrafttraining für den Fussball aussehen?

...zur Frage

Radwende lernen

Hallo, ich habe auf youtube schon beide "Zielübung" videos geschaut aber gibt es noch eins wo es richtig mit erklärung und übungsmöglichkeiten ist? oder wenn nicht könnte es mir einer hier vielleich erklären? Also auch welche sachen man zum lernen machen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?