Wie sollte ein Krafttaining für Tänzer ausgerichtet sein ?

1 Antwort

Hallo, von einem reinen Krafttraining ist bei Tänzern abzuraten, denn Tänzer benötigen eine ausgewogenes Verhältnis zwischen Kraft und Beweglichkeit und benötigen vor allem lange schlanke Muskeln in der Tiefe. Sinnvolle sind Trainingsformen wie z.B. modernes Pilates und/oder GYROTONIC/GYROKINESIS können sehr hilfreich sein. Reines Krafttraining kann zu Dysbalancen führen.

Was sind Skimboards?

Guten Tag Leute, Ich habe im Internet nach Sport Arten gesucht und habe etwas sehr komisches gefunden. Und zwar wird diese Sportart mit den sogenannten Skimboards gemacht, ich kann mir aber irgendwie darunter nichts vorstellen. Bei Google habe ich nur Bilder am Strand gesehen, deswegen habe ich mal bei ein paar Sachen geschaut und fand dann das hier z.B. http://www.longboard-rider.de/skimboard und fand die Logos cool. Aber nun zum eigentlich Thema, was ist das? Und wie funktioniert das richtig? Also, ich bin nicht der schlankeste, würde es aber gerne mal ausprobieren. Deswegen würde ich gerne wissen, wie das geht? Ich finde das sieht stylisch aus! =) Falls jemand ein paar Videos auf YT oder so hat, wäre es cool wenn jemand mir diese zu kommen lassen würde! :)

Grüße

...zur Frage

Hilfe zum Thema Trainingslehre/Volleyball

Hallo erstmal;) Da ich in 2 Tagen eine Sportklausur schreibe (die erste in meinem Leben) und ich nicht allzugroße Ahnung zum Thema Trainingslehre und Volleyball habe stehen bei mir ein paar Fragen offen. Wir hatten leider kaum Theorie vor der Klausur daher die Fragen. Also zu einem könnte eine Aufgabe in der Klausur lauten das man sich Trainingsmethoden überlegen soll, due einen Leistungsstand verbessern. Hierzu fallen mir leider nur psychische Methoden ein aber über körperliche kann ich leider nichts herausfinden:( Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Eine weitere Aufgabe wäre den Konditionstyp einer vertrauten Sportart in unserem Fall Volleyball zu beschreiben. Hierzu zählen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit doch da ich echt wenig Ahnung von Sport habe, weiß ich leider nicht wie ich diesen Konditionsty beschreiben soll... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?