Wie sollte ein Krafttaining für Tänzer ausgerichtet sein ?

1 Antwort

Hallo, von einem reinen Krafttraining ist bei Tänzern abzuraten, denn Tänzer benötigen eine ausgewogenes Verhältnis zwischen Kraft und Beweglichkeit und benötigen vor allem lange schlanke Muskeln in der Tiefe. Sinnvolle sind Trainingsformen wie z.B. modernes Pilates und/oder GYROTONIC/GYROKINESIS können sehr hilfreich sein. Reines Krafttraining kann zu Dysbalancen führen.

Ist das Schienbeinkantensyndrom und das tibialis anterior syndrom das gleiche?

Mein orthopäde äußerte den verdacht auf tibialis anterior syndrom muss jetz die tage ein mrt mache. finde jedoch zu diesem syndrom wenig verständliches material im internet......bräuchte daher eure hilfe;)

...zur Frage

Zerrung am Fuß möglich?

Ich bin am Samstag ein bisschen gelaufen und habe während des Laufens ein Ziehen im Fuß gespürt. Ich bin jetzt mal von einer Zerrung ausgegangen. Aber ich habe im Internet nach sowas gesucht und wurde aber nicht fündig. Kann es denn jetzt eine Zerrung sein oder ist es eher unwahrscheinlich?

Zudem sollte man vielleicht sagen, dass ich noch nicht lange laufe.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Sind eigentlich Softshell-Jacken wirklich wasserdicht?

Ich finde diese Softshell Jacken wirklich schick. Da sie aber sehr teuer sind, würde ich sie mir nur kaufen, wenn sie auch wirklich wasserdicht sind, damit ich dann wiederum auf eine Outdoor-Jacke verzichten kann. Sind sie wasserdicht oder vielleicht nicht alle? Auf was muss ich noch beim Kauf achten?

...zur Frage

Was sind Skimboards?

Guten Tag Leute, Ich habe im Internet nach Sport Arten gesucht und habe etwas sehr komisches gefunden. Und zwar wird diese Sportart mit den sogenannten Skimboards gemacht, ich kann mir aber irgendwie darunter nichts vorstellen. Bei Google habe ich nur Bilder am Strand gesehen, deswegen habe ich mal bei ein paar Sachen geschaut und fand dann das hier z.B. http://www.longboard-rider.de/skimboard und fand die Logos cool. Aber nun zum eigentlich Thema, was ist das? Und wie funktioniert das richtig? Also, ich bin nicht der schlankeste, würde es aber gerne mal ausprobieren. Deswegen würde ich gerne wissen, wie das geht? Ich finde das sieht stylisch aus! =) Falls jemand ein paar Videos auf YT oder so hat, wäre es cool wenn jemand mir diese zu kommen lassen würde! :)

Grüße

...zur Frage

Welche Bremsbeläge soll ich nehmen

Bei meinem Cross-Rad sind demnächst neue Bremsbeläge fällig. Ich bin damit größtenteils auf ebener Fläche unterwegs, selten in bergigen Landschaften. Da gibt es ja eine Vielzahl an Herstellern und Varianten. Habt ihr vielleicht einen Tipp, auch worauf ich achten sollte? Oder ist das Thema Bremsbelag eher zu bvernachlässigen und man kann "irgendeinen" nehmen?

...zur Frage

Habe 2 kilo in 8 Wochen abgenommen ist das gut ?

hallo , habe eine frage zum thema weniger kohlehydrate ? gehe seit 8 wochen ins fitnessstudio , habe bis jetzt aber nur 2 kilo abgenommen . der eine sagt weniger kohlehydrate der nächste sagt nicht . jetzt frage ich mich was denn nu ? ich finde 2 kilo in acht wochen ist doch wenig oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?