Wie sollte der Startblock eingestellt sein?

0 Antworten

Wie soll man richtig von einem Startblock starten?

Könnt ihr mir sagen ob es so richtig ist wie ich im Startblock sitze? Ich tue für das linke Fuß der bei mir vorne ist 1 und1/2 Füß Abstand und bei meinem rechten Fuß 2 und 1/2 Ich setzt mich in dem Starblock und mache Druck bei meinem rechten Fuß dann tue ich meinen Oberkörper bisschen vor also mein Kopf ist etwas über der Linie. In der Fertig Stellung tue ich den Becken bisschen höher als meine Schulter. Ist es so richtig oder muss ich noch etwas verbessern? Gruß Leichtathletin

...zur Frage

Mit welchen bein drückt man sich stärker ab beim Startblock ?

Mein Gefühl sagt mir dass ich mit dem vorderen Bein viel stärker in den Startblock reintrete als mit dem Hinteren.

Ist das so richtig ? Bzw. mit welchem Bein sollte man sich mehr abdrücken, mit dem vorderen oder dem hinteren ?

...zur Frage

Bei Kindern Tiefstart aus dem Startblock vermeiden ?

Ist das richtig, dass bei Kindern aufgrund mangelnder Beinstreckraft , der Tiefstart eher ein Nachteil ist gegenüber dem Hochstart ?

...zur Frage

Wie stelle ich meine Klickpedalen richtig ein?

Hallo Leute! Ich habe ein neues Fahrrad und möchte auch gerne fahren gehen. Leider ist das Ding mit Klickpedalen ausgestattet und ich habe auch die passenden Schuhe dafür. Das Problem ist nur, daß ich aus der Pedale fast nicht mehr herauskomme wenn ich einmal drin bin. Im Laden sagten sie mir die Pedale sein dann falsch eingestellt. Da ich mich auf dem Weg aber schon drei Mal gelegt habe möchte ich es vor meiner nächsten Fahrt gerne selber einstellen. Wie kriege ich das hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?