Wie sollte das Training aussehen?

1 Antwort

Wie ein Training aussehen soll, musst du erst mal selbst heraus finden. Das Training muss ja in deinen Tagesablauf passen und nur du selbst weißt, wie viel Zeit du dafür aufbringen kannst und wie oft du trainieren kannst. Deswegen macht es Sinn, erst mal mehrere Pläne (nach einer anfänglichen Einführungsphase) zu probieren und bei dem Plan zu bleiben, der für DICH in DEINEN Wochenplan passt. Das kann dir sonst niemand sagen, da dich hier niemand persönlich kennt! Ob das nun ein Ganzkörperplan ist, oder ein Split, das entscheidest du selbst. Da hängen nämlich auch Streßlevel, Schlafdauer, Arbeit und noch viele andere Faktoren mit drin.

Ok das verstehe ich ja, aber wie kann ich denn herausfinden, wie es für mich und meine Ziele passt, wenn ich keine Ahnung davon habe? Ich weiss nicht mal, was ein Split ist.

0

Dir sei eine Mitgliedschaft in einem seriösen privat geführten Fitnesstudio ans Herz gelegt ( kein McFit, McDoof o.ä.). Dort lernst du vom Trainer alles was du wissen musst! Dafür bezahlst du ihn ja mit deinem Mitgliedsbeitrag! Das Thema ist zu komplex, um es hier mit ein paar Sätzen abzuhandeln. Lerne die Grundsachen, der Rest kommt mit der Zeit.

0

Was möchtest Du wissen?