Wie soll man richtig laufen?

1 Antwort

Na ist ja ein prima Trainer. Feststellen und dann nichts machen können. Egal!!

Infos zum richtigen laufen gibt´s viele. In dem Alter des Jungen würde ich vorschlagen informiere dich mal über das "Lauf-ABC" und führe das regelmäßig durch. Zudem helfen Kraft-, Geschicklichkeits- & Gewandheitsspiele aus der Sammlung der "Kleinen Spiele" für die Körperstabilisierung.

Allen voran muss die Koordination in die Trainingseinheiten vermehrt mit einfließen. Der Junge befindet sich sportmotorisch, etc. im bestem Lernalter. Da kann viel gemacht werden.

Wann bekommt man dieses "Runners high"?

Ich weiß nicht ob es richtig geschrieben ist. Ist dieses Glücksgefühl, das man beim laufen bekommen soll. Ich hatte es noch nie. Wann bekommt man es? Wenn man besonders schnell läuft oder besonders lange? Kann mir jemand genaueres sagen? Und wie lange kann man dieses Gefühl halten?

...zur Frage

Als Mädchen eher in einen Jungenfussbalverein?

Ich möchte unbedingt richtig in einem Verein Fußball spielen, aber jetzt weiß ich, dass man auch zu Jungs in die Mannschaft kann. Ich hab aber riesen Angst mich zu blamieren oder etwas falsch zu machen. Wahrscheinlich sind die auch alle um Welten besser als ich! Aber ich fühle mich bei Mädchen glaub ich nicht so wohl, ih fühl mich auch selber wie ein Junge und manche von den anderen Fußballmädchen sind ziemlich zickig und stylen sich total und sind überhaupt das komplette Gegenteil von mir! Wenn ich ihre rosa Leopardenhosen schon sehe! Aber wie gesagt: Wenn ich weiß, das Jungs mir zuschauen mach ich sicher alles falsch und ich würde vor Scham im Boden versinken, wenn sie kichern, weil ich lang nicht so gut bin wie sie, obwohl ich, wenn ich allein bin, eigentlich ziemlich gut bin!!!

...zur Frage

Wie kann man beim Laufen das Scheuern eines Pulsmesser-Brustgurtes verhindern?

Ich laufe recht gern mit einem Pulsmesser mit Brustgurt. Auch längere Strecken. Je mehr man schwitzt und je länger man läuft, umso mehr beginnt dann auch dieser Gurt zu Scheuern. Das ist irgendwann mal richtig unangenehm. Wie kann ich dem vorbeugen?

...zur Frage

Innenbandriss Sprunggelenk

Hab mir vor 3 Wochen einen Innenbandabriss am Sprunggelenk zugezogen . Passiert ist es auf einer Treppe ohne Umknicken oder Sturz , sondern einfach so. Nun sagt mir der Orthopäde ich müßte schon wieder laufen können ...ich solle die Zähne zusammenbeissen. Ich kann den Fuß , der auch noch etwas blau und geschwollen ist aber nicht belasten . Bin ich wirklich wehleidig oder mache ich etwas falsch ?

...zur Frage

Kein Selbstvertrauen im Fußball ?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und spiele in einem Fußballverein in der B-jugend. Dort gehöre ich zu den ältesten und zu den besten und traue mir deswegen auch einiges zu. Ich fordere den Ball, habe keine Angst und bin einer der Führungsspieler. Wenn ich allerdings bei den Aktiven mitspielen soll, habe ich keinerlei Selbstvertrauen und fühle mich furchtbar schlecht. Ich bin richtig gelähmt vor Angst etwas falsch zu machen. Was kann ich dagegen tun? Denn ich weiß eigentlich, dass ich nicht schlecht bin und wenn ich keine Angst habe klappt auch alles besser. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Vielen Dank und ich freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Eure Erfahrung mit einem Kreuzbandriss

Hallo! Hab mir im August beim Fußballspielen das Vordere Kreuzband gerissen. Am 30. September wurde das Kreuzband durch die Semitendinosussehne ersetzt. Die Physio läuft zurzeit ziemlich gut, ich kann mein Bein wieder max. Beugen & Strecken. Nun zu meinen Fragen: Wann habt ihr wieder angefangen Laufen? Schwimmen? Fußballspielen?? & Wie ist es euch gegangen als ihr wieder richtig Sport gemacht hat, irgendwelche Probleme oder sonstiges...?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?