Wie soll man die letzte Woche vor einem Langlaufbewerb gestalten

0 Antworten

Sind die Langlaufstöcke der Firma KV+ zu empfehlen?

Habe die nämlich letztens ziemlich billig im Angebot gesehen, hat jemand Erfahrung mit dieser Marke?

...zur Frage

Wieviel kostet ein Wochenend-Langlaufkurs?

Hallo!
Ich möchte diesen Winter mal das Langlaufen ausprobieren. Sieht ja im Fernsehen gar nicht so schwer aus. Deshalb habe ich mir gedacht ich mache mal einen Kurs. Wisst Ihr zufällig was so ein Kurs fürn Wochenende kostet?
Danke Euch :)

...zur Frage

Schnellwachstücher für Langlaufski- wie funktioniert das?

Für Langlaufski gibt es mittlerweile so Schnellwachs tücher, sehn aus wie so Hand-Frische-Tücher vom Hendl-Stand.Und riechen auch so ;)
Damit wischt man einfach über den Belag und der Ski ist dann pfeilschnell. Aber warum bügelt man dann sonst immer ewig lange Wachs ein, wenne s so auch auch geht?Wie funktionieren diese Tücher denn?Wie wird das "Wachs" oder was auch immer da drin ist vom Belag aufgenommen?

...zur Frage

Pilot-Bindung für Klassisch?Vorteile???

Ein namhafter Langlauf-Equipment Hersteller bietet seit kurzem auch sein Pilot-System für die Klassichen Ski und Schuhe an.
Weiß von Euch jemand ob es Vorteile mit diesem System beim klassisch-Laufen gibt?
Hat es schon jemand ausprobiert?

...zur Frage

Kommt beim Skaten mehr Kraft aus den Beinen oder Armen?

Beim klassischen Langlauf wird ja eigentlich fast alles mit den Armen gemacht. Wie ist das beim Skating? Wo kommt die meiste Kraft her?

...zur Frage

Kann man mit Klassisch-Skiern auch Skaten und andersrum?

Ich möchte ja mit dem Langlaufen beginnen als Übergangstraining fürs Rennradfahren übern Winter, hab aber keine Lust mir 2 paar Langlaufski zu kaufen. Reicht mir da ein paar für beide Laufarten?Hat das schon mal jemand probiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?