Wie soll ich trainieren, um meine Ziele zu erreichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hoffe, du hast ein netttes We, denk in deinen jungen Jahren nicht zuviel an solche Sachen, dein Gewicht wird sich in den nächsten Jarhen schon normalisieren. Ich meine es wäre gut, wenn du nicht alllzu verbissen an deinen Ziel arbieten solltest. Du has ja noch viele tolle Jahre vor dir.

Also erstmal hast du für deine Größe über den Daumen gepeilt so ziemlich das perfekte Gewicht. Du solltest es auf keinen Fall "runterschrauben", sondern vielleicht etwas Fett abbauen und leicht (!!!) Muskeln aufbauen.

Gezielt lässt sich Fett leider nicht verbrennen. Fett wirst du nur durch Ausdauersport los und auch nur relativ gleichmäßig. Es geht dabei darum so lange zu joggen oder steppen oder sonstwas bis dein Körper nach einer knappen halben Stunde von der Verbrennung von Kohlenhydraten auf die Verbrennung von Fett umstellt und dann mit jeder Bewegung Fett verbrennt und damit dein Hüftgold zusammenschmelzen lässt.

Ein solches Ausdauertraining könntest du mit Krafttraining mit leichten Gewichten erweitern. Wenn du dazwischen keine großen Pausen machst, dann verbrennst du auch bei diesen Übungen weiter Fett und baust gleichzeitig Muskeln auf.

So hälst du dein optimales Gewicht und siehst trotzdem ordentlich aus.

Aber übertreib mit 15 noch nicht mit dem Muskelaufbau. Da du noch in der Pubertät steckst, riskierst du durch zu krasses Pumpen üble "Fehlstellungen". Das heißt nichts anderes als das du dich in der Jugend auch zum Krüppel trainieren kannst.

In was für ein Studio gehst du?

Jedes VERNÜNFTIGE Studio erstellt einen mit dir auf dich abgestimmten Trainingsplan welchen dein Gewicht, deine Muskeln, deine Leistungen, dein Alter & deine Wünsche berücksichtigt.

Wenn du Bauch- und Beinfett verbrennen willst, solltest du Leistungssport machen.

Denn: der Körper verbrennt keine gezielten Fettstellen, sondern er verbrennt generell Fett. Dabei greift er auf jegliches Fett zu. Egal wo das ist. Der Abbau findet also gleichmäßig statt.

Was möchtest Du wissen?