wie soll ich mich ernähren beziehungsweise trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höre auf deinen Vater, denn er hat recht. Von Masse und "definieren" reden nur Ahnungslose.

Wenn du schon nicht zu deinem Vater gehen willst, der ja vernünftige Ansichten hat, gehst du ins Studio und fragst dort einen Trainer nach den Geräten und deren Handhabung.

Und die Angst Muskelberge aufzubauen ist unbegründet. Baue doch erstmal ein ganz klein wenig auf, schon das wird Monate und Jahre hartes Training benötigen.

Bin übrigens 15 Jahre , wiege 63,7 kg bei 170cm körpergrösse und trainier seit 1 woche .

Wie viel Eiweiß am Tag (Muskelaufbau) als Softgainer?

Guten Abend erstmal. Also ich habe da einige Fragen, die mich sehr verunsichern. Ich bin gerade im Muskelaufbau, genannt auch Massephase. Das bedeutet, dass ich einen täglichen Kalorienüberschuss habe. Da ich (sehr wahrscheinlich) ein Softgainer bzw. "Endomorph" bin, sollte ich mich, wie es auf vielen Internetseiten steht, mit wenigen Kohlenhydraten und viel Eiweiß ernähren.