wie soll ich mich ernähren beziehungsweise trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höre auf deinen Vater, denn er hat recht. Von Masse und "definieren" reden nur Ahnungslose.

Wenn du schon nicht zu deinem Vater gehen willst, der ja vernünftige Ansichten hat, gehst du ins Studio und fragst dort einen Trainer nach den Geräten und deren Handhabung.

Und die Angst Muskelberge aufzubauen ist unbegründet. Baue doch erstmal ein ganz klein wenig auf, schon das wird Monate und Jahre hartes Training benötigen.

Bin übrigens 15 Jahre , wiege 63,7 kg bei 170cm körpergrösse und trainier seit 1 woche .

Ich will in einem Jahr 15Kg abnehmen! Brauche Ratschläge!

Stelle mich erst mal vor ;-) Heisse Igor. (Komme aus der Schweiz) Wiege 102 Kg und bin ca 189 gross. Bin 15 Jahre alt und möchte dringend abnehmen. Das Geld ist nicht das Problem, habe auch ein Fitness Abo. Wie sollte ich anfangen? Wie sollte ich mich ernähren? Wie kann ich mich motivieren? Ist es möglich 15 Kg in einem Jahr? Bitte um möglichst schnelle hilfe.. Viele sagen mir ich sehe nicht dick aus einfach einbisschen mollig bzw. Pummelig ;) Ich möchte dass ich in Zukunft auch erleben kann wie jemand sagt ich sehe gut aus bzw. dünn und nicht mehr mollig :(.

Fasse nochmals zusammen: Wie soll ich abnehmen, also anfangen? Wie soll ich mich ernähren? Und die wichtigste Frage, wie motiviere ich mich am besten, denn bin immer wieder gescheitet beim Abnehnem und hoffe bekommw hier Tipps die mich zum Erfolg führen und ich in einem Jahr 15 Kg. leichter bin. Wäre sehr stolz ud dankbar zu euch!

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Krafttraining mit 17 beeinflusst Wachstum?

Hey, Ich bin 17 Jahre alt, wann genau ich mit "Fitness" gestartet habe, kann ich nicht genau sagen. Ich hab mit 11 Jahren angefangen täglich sit ups und Liegestütze zu machen. Hab wieder aufgehört, irgendwann wieder angefangen, mit 14 dann Hanteln gekauft, nur 5 Kilo Kurzhanteln, damit dann zusätzlich fast ausschließlich den Bizeps trainiert. Mein Arzt meinte vor ca. 2-3 Jahren, ich würde um die 1.86 groß werden. Momentan bin ich 1.79 (17 Jahre) ich trainiere seitdem ich 16 bin ziemlich hart. Seit ich 17 bin auf Maximalgewicht (trotzdem minimum 6-8 Wdh.) Mein Training besteht ausschließlich aus Bizeps curls (Lang- Kurzhantel, Hammercurls mit inbegriffen - 20 Kilo Kurzhantel curls - 6-8 Wdh pro Arm - Langhantel insg. rund 40 Kilo) Bankdrücken (70 Kilo) Schulter (Frontheben 10 Kilo, seitliche 7 Kilo und hintere Schulter am Butterfly 51 Kilo) freie Dips (16-20 Wdh.) Bauch (Crunch-Gerät mit zusätzlich Gewicht & seitliche Bauchmuskeln) den kompletten oberen Rücken mit nem Teil bei dem man die Ellebogen nach hinten ziehen muss, im sitzen mit komischen gepolsterten Stangen die an den Trizeps lehnen, keine Ahnung wie ich das sonst umschreiben soll, sorry :I unteren Rücken per Rückenstrecker und dann Lat-Zug mit 60 Kilo, KEIN KREUZHEBEN) dann noch Trizeps (einhändige-Kabelzug und beidhändige-Kabelzug) Beine trainiere ich sehr selten, wenn, dann meist nur Waden. Nacken kommt auch dazu. Klimmzüge ab und an auch. Negativ Liegestütze auch sehr oft und davon um die 30 pro Satz. Schrägbank kommt hinzu, 55 Kilo 10 Wdh) bin alles Andere als massig. Mit 1.79 Meter und 17 Jahren wiege ich derzeit gerade mal 67 Kilo. Pro Übung immer um die 3-5 Sätze. 3x die Woche, immer andere Muskelgruppen. Tut mir echt leid für die extrem ausführliche und Zeitraubende Zusammenfassung meines Trainings, aber ich dachte soviel Informationen wie möglich, weil man das alles so hoffentlich besser einschätzen kann :D. NUN MEINE SIMPLE FRAGE : Ist mein Training zu hart, jetzt mal auf mein Wachstum bezogen, oder sollte das klar gehen ? Würde ungerne an meiner eigentlichen Größe vorbei schießen und kleiner bleiben als ich sein könnte. Das mit der Massephase kommt selbstverständlich noch, ist nur schwer machbar zurzeit. Mein Körper sieht ästhetisch-muskulös aus, man sieht Muskeln eben schneller wenn man wenig Fett am Körper hat, will nicht prahlen, ich kann mir nur schwer Wachstum vorstellen, wenn Muskeln in straffer Form vorhanden sind

Danke an dich, wenn du dir den Text durchgelesen hast, freue mich auf hilfreiche Antworten

...zur Frage

Körperfettanteil verringern-Ziel sichtbarer Sixpack

Hallo, ich habe in den letzten 6 Wochen 10 kg abgenommen, jedoch habe ich noch immer einen zu hohen Kfa. Bin 194 cm groß und wiege jetzt 82 kg und noch relativ viel Fett am Bauch und an der Brust.

Kann ich mit diesem Sportprogramm mein Ziel von einem niedrigen Kfa -> Sixpackniveau erreichen:

Trainingsplan:

Samstag: Brust Krafttraining + 60 min Cardio Sonntag: Schulter Krafttraining + 60 min Cardio Montag: 2h Fußballtraining Dienstag: 60min Laufen im Freien Mittwoch: Bizeps, Trizeps Krafttraining + Cardio Donnerstag: Ruhetag Freitag: 60min Laufen Dazu fast täglich Bauchmuskeltraining...

*nach Training immer 30g Whey Proteinshake

Ernährung: Früh: 30g Whey Proteinshake mit fettarmer Milch und ein Spiegelei (oder Haferflockenmüsli) Mittag: Reisgericht, Huhn, Pute... Abend: 250g Magertopfen + Salat (knapp vor 18:00) -> 3-4 Liter Wasser am Tag

Kann ich damit weitere Erfolge erzielen oder könnte ich noch was verbessern oder umstellen? vielen Dank für die Infos,

anbei Foto meines Körpers!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?