Wie soll ich meinen Trainingsplan abändern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du Krafttraining machst, solltest Du es für den ganzen (Ober-)Körper machen und nicht nur 2 Übungen für 5 Muskeln.

Und IK-Training bedeutet sehr wenige HOCHINTENSIVE Bewegungen gegen maximale Widerstände. Mit 3x10 Dips trainierst Du auf Hypertrophie und NICHT ausschliesslich die intramuskuläre Koordination.

Meld Dich im Studio an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abi2015
21.08.2015, 15:35

Zumindest in meinem Lehrbuch steht das der Trainingseffekt bei 6-10 Wiederholungen hauptsächlich Intramuskulärer Natur ist, und durch Zusatzgewichte bleibe ich in diesem Bereich...
Was Beintraining angeht bin ich mir unsicher was ich tun soll, da ich fürchte das + Joggen zuviel wäre, oder nicht?
Ich dachte mit den zwei Übungen hätte ich den Oberkörper so ziemlich abgedeckt, welche Übungen soll ich ergänzen?
Was soll ich den im Studio machen? 

0

Soll heißen 3 * 10 Dips und 3 * 8 Klimmzüge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?