Wie soll ich mein erstes fussball Bambini training gestalten???

2 Antworten

hey kai, bin 14 und trainiere ab und zu mal ne u10 mannschafft also würde sagen bei den ganz kleinen viele sachen spielerisch lösen auf keinen fall aufwärmen bestimmte prositionen einüben in der alterklasse sollte man den kleinen die grundkenntnisse bei bringen meine damit schießen üben und passen am ende noch nen abschluss spiel

Na ja, so alt bist Du noch nicht! Versetze Dich einfach 3 Jahre zurück, was hat Dir spass gemacht und was nicht? Als Trainer musst Du auch natürlich etwas nach vorne schauen und ein bisschen Technik einbauen (kennst Du bestimmt von Deinem Trainer) must halt alles etwas lockerer sehen, vor allem dürfen die Kinder nicht den Spasss verlieren. Aller Anfang ist schwer, aber ich denke Ihr habt bald heraus, das die Kids spass haben (was wichtig ist)und trotzdem eine Menge von euch lernen.

Was möchtest Du wissen?