Wie soll ich Lederfußballschuhe pflegen? (Adidas Copa Mundial)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Schuhe immer gleich nach dem Training reinigen, wenn sie nass sind sollten sie langsam und schonend getrocknet werden, also nicht auf der Heizung oder in der Sonne. Wenn Sie trocken sind dann solltest Du sie mit etwas Lederfett einreiben, das hält sie geschmeidig.

Die Schuhe säuberst du am besten nach jedem Training oder Spiel gründlich, spülst den Dreck mit klaren Wasser herunter und reibst den Schuh anschließend mit einem weichen Tuch trocken. Am besten dazu eignet sich ein Mikrofasertuch. Anschließend kleidest du den Schuh mit Watte oder Küchenpapier im Inneren aus, um Restfeuchtigkeit herauszuziehen Letztlich reibst du ihn dünn mit Lederfett ein und stellst ihn an eine trockene Stelle, die möglichst Raumtemperatur hat. So bleibt das leder lange geschmeidig und der Schuh gepflegt.

Gruß Exceed

Der Antwort von Exceed ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Eins hab ich aber doch noch: Verwenden immer Schuhspanner. So bleiben die Schuhe in Form. Am besten aus Holz, das nimmt die Feuchtigkeit auf.

Was möchtest Du wissen?