Wie soll ich die Rollen bei Inlineskates richtig wechseln?

0 Antworten

Müssen auf Inlineskates immer Rollen der Herstellermarke der Skates?

Oder ist es egal welche Rollen man auf seine Inlineskates drauf macht? Was sind denn eigentlich gute Inliner-Rollen für einen durchschnittlich guten Inline-Fahrer?

...zur Frage

Wie kann man am besten die Kugellager der Inliner säubern??

Hab gerade die Rollen meiner Inliner abgenommen und angefangen die zu reinigen, auch die Kugellager. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwei der 2 sich nicht so gut drehen wie die anderen. Kann man die noch weiter auseinander nehmen oder gibt es einen bestimmten Trick wie man den Staub am besten rausbekommt?

Ich muss zugeben, habe meine Inliner zu Anfang nicht sonderlich gut gepflegt und sie sollen eigentlich nurnoch so lange halten bis das Geld für die neuen da ist ;)

...zur Frage

Wozu dient negative Rockering bei Inlineskates?

Soweit ich weiß, verändert man dabei jeweils die beiden mittleren Rollen der Inlineskates. Aber ich weiß nicht genau in welcher Art und Weise die Rollen verändert werden, und vor allem interessiert es mich, was das dann bringen soll?

...zur Frage

Wie Pflege ich meine Rollen beim meinen Inlineskates richtig?

Durch gute Pflege der Rollen und dem Kugellager glaube ich kann man die Haltbarkeit der Inlineskates verlängern. Wie pflegt man diese richtig auf was sollte ich acht geben?

...zur Frage

Gibt es auch spezielle Rollen für Inline-Skates wenns nass ist?

Bei Trockenheit funktionieren Inline-Skates ja wunderbar, aber bei nassen Straßen wirds dann doch recht rutschig. Gibts eigentlich auch für Inline-Skates spezielle Regen-Rollen für einen besseren Grip?

...zur Frage

Warum gehen meine Inliner-Rollen so schnell kaputt?

Hey, ich fahre nun schon sehr lange, bin 2,03 Meter groß und wiege ca 100 Kilo. Ich habe keine Bremsen weshalb ich bremse, indem ich meinen Rechten Skate quer stelle, was meine Rollen natürlich zusätzlich belastet. ich fahre keine Rampen sonder einfach immer in der Stadt. Nun ist es so, dass meine Rollen, immer maximal 2-3 Monate halten und dann anfangen Risse zu kriegen und dann aufzuplatzen. Es gibt eine ähnliche Frage ( https://www.sportlerfrage.net/frage/bei-meinen-mann-130-kg-sind-nach-6-km-die-rollen-kaputt-es-sind-rollen-von-k-2-80-mm-80-a ), und eine hilfreiche Antwort von sparhawk, allerdings ist der link, welchen er gepostet hat veraltet und ich weiß nicht, wie ich ihn direkt anschreiben kann. Ich würde gerne wissen, welche härte der Rollen gut ist ( ich habe schon härtere benutzt, glaube 85 a ), was das preis leistungsverhältnis angeht. Vielen Dank im Vorraus, Ivoryy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?