Wie soll ich die Rollen bei Inlineskates richtig wechseln?

1 Antwort

Optimal getauscht wird nach folgendem System: die Rollen des linken Schuhs kommen an den Rechten und logischerweise umgekehrt. Die Rolle 1 tauscht man mit Position 3 und die 2 mit der 4. Somit sind die vorderen/hinteren Rollen die sich ja stärker abnutzen in der Mitte zwischen den jetzt "größeren" Rollen. Und natürlich so drehen, dass der höchste Punkt der Rollen nach innen zeigt. So erzielt man den gleichmässigsten Abrieb und damit die längste Nutzbarkeit.

Rollen links anders abgefahren, woran liegt das?

Bei den Inline Skates sind die Rollen rechts immer anders abgefahren als links, bedeutet das, dass man mit einem Bein mehr Schwung gibt oder steht man schief auf den Inlinern?

...zur Frage

Ist die T-Bremse beim Inlineskating schlecht für die Rollen ?

Ich wollte mal fragen, ob es eigentlich schlecht für die Rollen der Inlineskates ist, wenn man die T-Bremse benutzt. Da ich keinen Stopper hinten dran habe, benutze ich eigentlich immer die T-Bremse. Allerdings müsste man damit doch ne Menge Material runter"reiben" wenn man oft damit bremst oder sind die Rollen hart genug ? Lieben Gruß!

...zur Frage

Waveboardrollen bessere?

Hey, also ich hab mal ne frage: ich hab ca seit letzten jahr ein waveboard. ich kanns und so auch schon. aber egal. jetzt mal zur frage. warum werden meine waveboardrollen immer so schnell kaputt. also die vordere rolle hält länger. das ist mir klar weil man hauptsächlich mit dem tail vom waveboard antreibt. aber ich bin gestern eine neue rolle drauf getan. hinten und vorne. dann bin ich ca 1 stunde und 45 minuten gefahren und heute ca 45 minuten. und jetzt ist die hintere rolle schon wieder fast kaputt. und waveboard rollen kosten nicht gerade wenig und so viel taschengeld hab ich zurzeit nicht, und warum ist das so. ich hab gehört sie reichen ca 1/2 bis 1 jahr. also gibt es vielleicht bessere und schlechtere waveboardrollen? es nervt nämlich ein bisschen. weil wenn die rollen kaputt sind muss ich wieder bestellen und das dauert dann auch weider seine zeit. also danke für die antworten jetzt schon. (:

...zur Frage

Woran liegt es, dass 5 Rollen Inliner schneller sind als welche mit 4 Rollen?

Wistt ihr vielleicht womit das zusammenhängt, eigentlich ist doch bei 5 Rollen ein grösserer Widerstand gegeben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?