Wie soll ein Anfänger anfangen zu trainieren ?

2 Antworten

In dem Sinne wurde eig alles beantwortet : zuerst GANZKÖRPERTRAINING!!

Aber ein guten Tipp, lass es wirklich langsam angehen, denn sonst kann es für dich langfristig zu schäden komen. Und vorallem anfangs erst weniger Gewichte und mehr Wiederholungen machen. Am besten fängst du mit Training auf "MAsse" erst an wenn du älter bist ich schätze so 18 Jahre!!!

Auch wenn das etwas länger dauert mit dem schönen durchtrainierten Körper, das Ergebnis kommt mit der Zeit, also zeige geduld und es tut wie gesagt deine Gesundheit sehr gut!

Neben dem Training spielt deine Ernährung eine genauso wichtige Rolle, also achte auf deine Ernährung, viel Eiweiß und Kohlenhydrate, Obst Gemüse, vermeide unnötigen Zucker, aber verzichte auch nicht voll auf Ihn. Ansonten esse soviel wie du Lust, stopf dich nicht unnötig mit Lebensmittel voll!

Wenn du das nötige Kleingeld hast und auch gerne in den Sport investierst, kannst du dir so Eiweiß- und Kohlenhydrate Shakes zu dir nehmen. Diese Shakes sind echt hilfreich, aber kosten ein wenig mehr! :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Ich hab mir von Gold Whey Proteinpulver gekauft ist er sein Geld wert und kann man nach 6 Monaten die ersten Erfolge sehen, weil die meisten die grad angefangen haben tut man die Änderungen gleich sehen.

als anfänger solltest du zuerst mit einem ganzkörper trainingsplan anfangen, da du wahrscheinlich noch nicht über die muskelmasse verfügst, für die sich ein splittraining richtig lohnt....

gute trainingspläne, auch für anfänger, gibt es auf dieser seite: http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/12/content/Trainingsplaene---Muskelaufbau---Fettabbau/XTCsid/1e9592e3b51f4538f25641d0bd7b43a7

sind auch kostenlos und für alle trainingsstände ;D

als turner kann ich dir zusätzlich noch empfehlen: versuche möglichst viel mit deinem eigenen körpergewicht zu arbeiten ( z.b. liegestütze/klimmzüge/dips/ L- oder V-Sitz ....), besonders empfehlen würde ich dir, dir ein paar turnringe zu kaufen und an diesen übungen zu machen, falls du den platz hast^^ denn das ist besser als jedes fitness-studio workout ;P