Wie sinnvoll ist eine Prellweste zum wakeboarden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Freund hat sich so ein Ding zu gelegt. Bringt sicher etwas, aber du bist auch in deiner Bewegungsfreiheit ziemlich eingeschränkt, weil die Westen doch etwas dicker sein sollten.

Ich habe selbst eine Prallschutzweste und bin sehr zufrieden mit ihr. Hat ansich nur Vorteile: - an erster Stelle natürlich der Prallschutz - Hält generell warm (es gibt sogar speziell Westen mit Nierengurt) - erleichtert den Auftrieb/das Schwimmen (empfehlenswert, da die Muskeln durch Boarden ja schon strapaziert werden)

Nach geeigneten Modellen würde ich mich mal bei Liquid Force umsehen. Die sind echt top, ich bin sehr zufrieden!

Gruß

steinmeier 16.07.2008, 00:00

Danke für den Tipp, werd ich mal testen.

0

Was möchtest Du wissen?