Wie sinnvoll ist eine Laufbandanalyse?

3 Antworten

Ich habe es selber schon 2 mal gemacht. Ich denke das es schon hilfrecih ist. Vorallem wenn du beschwerden hast regelmäßiger Läufer bist udn einfach die richtigen Schuhe suchst. Bei mir wurde z.B. festgestellt das Ich mit den füßen abknicke und ich Schuhe brauche die unten strak halten an den schuhen und nicht zu weich sind. Hat sehr gut geholfen hatte deshalb immer knie probleme. Außerdem haben sie mir Einlagen angefrtig. Ich fand es sehr hilfreich (: LG

Naja, es ist besser als nichts, aber noch genauer ist es natürlich, wenn man eine Laufanalyse mit Kamera beim normalen Laufen machen kann.

Das ist so eine Frage über die kann man sehr lange philosophieren. Es ist war, dass die meisten auf dem Laufband anders laufen als auf der Straße, Du kannst trotzdem eine Laufanalyse auf einem Laufband machen lassen, da bestimmte Feinheiten nur per mehrmaliger Videoanalyse zu sehen sind und diese macht sich auf einem Laufband leichter als auf der Straße.

Was möchtest Du wissen?